Jump to content

Umfrage zum Gotteslob


Erich

Recommended Posts

Hab folgende Mitteilung erhalten, die ich hiermit an Euch alle weiterleite:

------------------

 

Hallo,

 

im Blick auf das geplante neue katholische Einheitsgesangbuch führt die

Projektgruppe eine Umfrage zur Akzeptanz des Gotteslob durch. Nachdem

ausgwählte Gemeinde und Institutionen gezielt angeschrieben worden sind,

sind nun auch alle Interessenten eingeladen, ihr Feedback abzugeben.

 

Infos und Fragebogen gibt's auf

http://www.liturgie.de/informationen/ggb/index.htm

 

Achtung: Die Rücksendung soll bis zum 30. Mai 2003 erfolgen!

 

 

Bedenke: Wer jetzt nicht seine Meinung äußert, soll sich später auch nicht

über das neue Gesangbuch beklagen ...!

 

Ciao! Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ... hat sich mal jemand dort umgesehen?

 

alle Augen warten auf Dich, Oh Martin, denn Du gibst uns einen Eindruck zu rechten Zeit und tust Deinen Mund auf, uns über die Angelegenheit zu berichten :blink:

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab' mir den Bogen mal runtergeladen. Zum durch-kreuzen und -antworten bin ich noch nicht gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Erich,

 

ich habe das insgesamt mal gelesen und festgestellt, dass ich davon meistens zu wenig verstehe. Es sind viele Lieder drin, die ich nicht mag, die keiner singen kann - aber mich stört es nicht, dass sie drin sind.

 

Dann finde ich es traurig, dass viele Dinge nicht umgesetzt werden. Ich finde es schade, dass wir niemanden haben, der als Vorsänger fungiert, auf den die Gemeinde antwortet.

 

Viel mehr fällt mir nicht dazu ein. Für neue Lieder haben wir ein eigenes Buch, das wir demnächst ergänzen, so dass wir da keinen drängenden Bedarf haben.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Mir ist gerade jemand eingefallen, der den Bogen bestimmt gerne ausfüllt. Der Link ist schon per mail unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

 

ich habe überhaupt keine Lust, diesen dämlichen Fragebogen zu beantworten.

 

Meine Meinung: Evangelisches Gesangbuch übernehmen, um Marianische Lieder etc. ("Salve Regina"...) ergänzen), und das ist gegessen. Dann hätten wir wieder ein schönes Gesangbuch.

 

Was? Ihr habt noch kein Evangelisches Gesangbuch? Beschaffung geht ganz einfach: Einfach fringsen.

 

Fringsen ist, meine ich, ich diesem speziellen Fall sicher sittlich erlaubt, wenn nicht sogar sittlich geboten.

 

Mein Exemplar ist auch gefringst :-)))

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitteschön ist "fringsen"??

ich weiß es, aber ich verrat's noch nicht :-)

 

kleiner Tip

 

Zusatzhinweis: das ist was Katholisches ...

Also nur Katholiken dürfen fringsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur Katholiken dürfen fringsen?

nö. Aber wahrscheinlich trauen sich die Protestanten nicht. Die haben so 'ne rigoristische Ethik meistens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein kleines Schmunzeln: Ich habe den Ausdruck fringsen seit meiner Schulzeit nicht mehr gehört?

 

Ist der im Kölschen noch in Gebrauch?

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...