Jump to content

Entdeck, Was In Dir Steckt


Edith

Recommended Posts

Regensburg, (bdkj). Unter dem Motto „Entdeck was in dir steckt!“ veranstaltet der BDKJ-Diözesanverband Regensburg heuer wieder ein

Zeltlager nur für Mädchen.

 

Nein... äh.... ich sage da jetzt nix zu.... :blink::P

Oh.. katholische Mädchenseelsorge... quo vadis ?

 

http://www.kath.de/dkd/bistum/regensburg/n...sburg?bistum=24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer dabei an den Finger in der Nase oder sowas denkt, ist selber schuld.

 

Ansonsten suche ich für meine Großen auch noch sowas: Ferienlager/freizeit für Kinder zwischen 6 und 12 - möglichst aus unserer Region (Landkreis Aschaffenburg, Bistum Würzburg) - egal, ob nur Buben, nur Mädchen oder "gemischte Gesellschaft" mitfahren darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer dabei an den Finger in der Nase oder sowas denkt, ist selber schuld.

 

Ansonsten suche ich für meine Großen auch noch sowas: Ferienlager/freizeit für Kinder zwischen 6 und 12 - möglichst aus unserer Region (Landkreis Aschaffenburg, Bistum Würzburg) - egal, ob nur Buben, nur Mädchen oder "gemischte Gesellschaft" mitfahren darf.

Wie wärs mit einem Schützenverein? Bei uns hat kürzlich einer um Mitglieder geworben. Unter dem Slogan: Schiessen und Leute treffen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer dabei an den Finger in der Nase oder sowas denkt, ist selber schuld.

 

Ansonsten suche ich für meine Großen auch noch sowas: Ferienlager/freizeit für Kinder zwischen 6 und 12 - möglichst aus unserer Region (Landkreis Aschaffenburg, Bistum Würzburg) - egal, ob nur Buben, nur Mädchen oder "gemischte Gesellschaft" mitfahren darf.

Lucia, bitte! *mitstrengemblickzurordnungruf* Was hast Du denn für Assoziationen? Wir sind doch hier nicht bei Dr. Sommer, sind wir doch nicht... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer dabei an den Finger in der Nase oder sowas denkt, ist selber schuld.

 

Ansonsten suche ich für meine Großen auch noch sowas: Ferienlager/freizeit für Kinder zwischen 6 und 12 - möglichst aus unserer Region (Landkreis Aschaffenburg, Bistum Würzburg) - egal, ob nur Buben, nur Mädchen oder "gemischte Gesellschaft" mitfahren darf.

Lucia, bitte! *mitstrengemblickzurordnungruf* Was hast Du denn für Assoziationen? Wir sind doch hier nicht bei Dr. Sommer, sind wir doch nicht... :blink:

Schau Dir doch einfach mal an, was ich im Café für ein posting von einem gewissen Thomas Blömer verlinkt habe :P

 

Bohrt Dr. Sommer auch in der Nase? *ganz-unschuldig-guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, so ist das. Bei dem vollen Programm bleibt für ne Heilige Messe sicher keine Zeit mehr...

Jaja... und wenn man merkt, daß was in einem steckt.... ist Messe ja auch irgendwie unpassend...

finde ich. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Damen, das ist doch Stammtischniveau (und Du, Lucia, bist eine Petze!)

 

Richtig gemütlich ist es hier. Ich hätte gern ein Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und Du, Lucia, bist eine Petze!)

Die Mädels sind gemein

laß Dich nicht mit ihnen ein.

Und das Bier

gibt's nich hier.

darum geh

ins Café!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, Lucia, ich hatte nicht bedacht, daß es hier um eine Veranstaltung nur für Mädchen geht.

 

Ja, Edith, wenn kein Alt da ist, bitte ein Pils, aber im Cafe, damit Lucia nicht meckert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits in den Vorjahren hat sich gezeigt, dass das interessante und hochwertige Programm großen Anklang findet, denn den Teilnehmerinnen wird viel geboten. In sechs verschiedenen Workshops können sie sich je nach Neigung betätigen. Gemeinsam mit einer Fotografin drehen sie einen Videoclip und unter Anleitung einer Künstlerin werden große Bilder entstehen. Bei „Vorhang auf“ geht es darum, sich selbst in Szene zu setzen und alle, die gerne singen, können das gemeinsam mit einer Gesangslehrerin tun. Außerdem wird ein Selbstverteidigungskurs angeboten und ein Tanz-Workshop, in dem Discoqueens ausgebildet werden.

Natürlich wird im Rahmenprogramm alles geboten, was ein Zeltlager ausmacht: Lagerfeuer, Nachtwanderung und Übernachten in freier Natur. Daneben gibt es jede Menge Zeit zum Ratschen, Diskutieren und Faulenzen. Im „Café Luna“ werden Freundschaften geschlossen, man kann Jonglieren lernen, Volleyball- oder Tischtennis spielen oder auch mal in der Küche vorbeischauen...

 

(Die Pünktchen nach "Küche vorbeischauen" sind nicht von mir sondern aus dem Originaltext.)

 

Filmchen drehen, Bilder machen, lauthals singen und sich in Szene setzen, die Selbstverteidigung lernen, die man nach der Vorstellung als Discoqueen vor übereifrigen Verehrern wohl braucht. Dann das obligatorische Ballschlagen und danach springen sowie der Ofenherd, an dem zu stehen die falsche Art der Immobilisierung ist und an dem man nur fett wird.

_________________________________________________________________

 

Auf naturkundlichen Streifzügen sich das bißchen Essen besorgen, was man so am Tag braucht um nicht zu verhungern, oder es mit dem Bogen erjagen, mit dem zu treffen man gelernt hat, als man aus den Bällen die Luft und das Silikon gelassen. Miteinander lautlos tanzend kommunizieren lernen und sich gegenseitig mit dem Finger da streicheln, wo zu stecken der Bruder nicht mehr von träumt, weil der Heilige Geist wie Federn über ihn kommt und er mit seiner Zunge nie mehr Sprechblasen formt.

 

edit: Trennstrich verkürzt, da es bei manchen Probleme mit der Seitendarstellung gibt (Überbreite). Petrus.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Edith, wenn kein Alt da ist, bitte ein Pils, aber im Cafe, damit Lucia nicht meckert.

Alt ist bei mir immer da.... :blink:

Zumindest... ein Dunkles... Weltenburger Barock Dunkel Hmmmmm :P

 

Lucie... auch ein Glas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeltlager nur für Mädchen.

Kann man sich als Mädchen verkleiden und daran teilnehmen? ....

 

Huch! Wohl zu laut gedacht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...