Jump to content

Kleines kath.-Treffen in Hamburg?


Thofrock
 Share

Recommended Posts

Ich starte jetzt nach HH, Caveman. Hoffe doch Du bist in der Großen Freiheit heut Abend.

Link to comment
Share on other sites

Scheibenkleister, Thofrock! Vor wenigen Wochen bin ich in ein kleines Dorf außerhalb Hamburgs gezogen und komme (fast) nur noch zum Arbeiten her. Und ich habe heute abend leider schon eine nichtverschiebbare Verabredung außerhalb HHs.

 

Echt schade!

Link to comment
Share on other sites

Dacht ich mir fast weil Du ja Deinen Nick reformiert hast. Hoffentlich heißt das dorf nicht Itzstedt, das wär lustig.

 

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Nee, fängt mit "E" an und hört mit "lmshorn" auf... :blink:

 

Und wieso wäre "Itzstedt" lustig? Wohnst Du da?

Edited by Caveman
Link to comment
Share on other sites

Gegen ein kleines Treffen in Hamburg hätte ich nichts einzuwenden, jedenfalls prinzipiell. Heute Abend geht leider nicht. Vielleicht wenn man sich mal nicht ganz so kurzfristig vereinbart? Wer von Euch stammt denn noch aus Hamburg und Umgebung?

 

Hier fehlt eine Funktion: "Liste Mitglieder nach geographischem Ort".

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Itzstedt?

 

Hab mal 3 Jahre lang in Borstel gewohnt...

 

Also, ich vermute mal, ein Hamburg-kath-Treff wird sich aus Gründen des geografisch bedingten Katholiken-Mangels als schwierig erweisen... aber im Falle daß: Volker könnte mir sicher ein gutes Hotel empfehlen...:blink:

 

Grüßle,

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Also, ich vermute mal, ein Hamburg-kath-Treff wird sich aus Gründen des geografisch bedingten Katholiken-Mangels als schwierig erweisen... aber im Falle daß: Volker könnte mir sicher ein gutes Hotel empfehlen...:blink:

Es würde eher ein Agnostiker- und Atheisten-Treffen werden. Das Hoch im Norden ist auch eine der Hochburgen der Ungläubigen, von den Großstädten nur noch von Berlin übertroffen. Für die katholische Kirche ist dieses Gebiet Diaspora (= religiöse od. nationale Minderheit, die verstreut in Gebieten mit anderen Glaubensbekenntnissen oder nationaler Identität lebt), also heidnisch vermintes Gelände.

 

Aber auch wir Ungläubigen können ein kath.de-Treffen abhalten! Jawohl! Mit oder ohne Katholiken (mit wäre mir natürlich lieber - wir behandeln auch Minderheiten hier sehr, sehr liebevoll).

Link to comment
Share on other sites

Also, ich würde mich sehr freuen, einem solchen Treffen beizuwohnen, habe ich doch keinen aus diesem Forum bisher persönlich kennen gelernt.

 

Wie man aber sieht, braucht es sicherlich ein paar Tage Vorlaufzeit, damit der/die eine oder andere sich den Tag/Abend freischaufeln kann.

 

Also ich jedenfalls bin zu jeder Schandtat bereit.

 

BTW: Wo liegt Itzstedt überhaupt? (ja, ja, in Geographie war ich schon immer lausig)

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Hallo Cavie,

 

das mit der Vorlaufzeit ist natürlich notwendig, wenn es ein *kath-Treffen* werden soll und nicht nur ein Abend mit denen, die zufällig nahe genug wohnen. Sowas is erfahrungsgemäß aber auch ganz nett....:blink:

 

Also ich würde gern mal ein solches in HH mitmachen, bräuchte aber dazu echt Vorlaufzeit zur Planung.

 

Nu mach(t) was draus, Hamburger!

 

Itzstedt liegt neben Borstel...:blink: also etwa auf halbem Wege zwischen Hamburg und Bad Segeberg.

 

Grüßle,

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich natürlich freuen, wenn nicht nur A&Aler kommen würden, sondern alle aus dem Forum, die Zeit und Lust hätten.

 

Wieviel Vorlauzeit ist denn gewünscht? Ein, zwei oder drei Wochen? Generell würde ich einen Samstag vorschlagen: 7.6., 14.6, oder 21.6. könnte vielleicht passen.

 

Also: Als momentan Interessierte würde ich vormerken:

Thofrock(???) (war das mit dem Flieger nur eine einmalige Gelegenheit?)

Volker

Claudia

Caveman

Link to comment
Share on other sites

Volker könnte mir sicher ein gutes Hotel empfehlen...:blink:

Unterstehe Dich, in einem Hotel wohnen zu wollen, wenn Du in Hamburg bist!

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia
Volker könnte mir sicher ein gutes Hotel empfehlen...:blink:

Unterstehe Dich, in einem Hotel wohnen zu wollen, wenn Du in Hamburg bist!

floet2.gif

Link to comment
Share on other sites

Volker könnte mir sicher ein gutes Hotel empfehlen...:blink:

Unterstehe Dich, in einem Hotel wohnen zu wollen, wenn Du in Hamburg bist!

Genau: Gastfreundschaft ist uns nihilistischen Materialisten nun auch nicht unbedingt fremd... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Nö, ich komm aus dem gaaanz südlichen Teil Niedersachsens. Und in Itzstedt wohnt lediglich n Freund. Aber Hamburg ist trotzdem schön. Allerdings herrscht auf der Reeperbahn offenbar auch Rezession. Da war ja gestern gar nix los...

Link to comment
Share on other sites

Mir wären ein paar Wochen Vorlaufzeit auch ganz angenehm. Jetzt müssten wir nur noch ein paar Katholiken finden, die im Norden wohnen und Interesse haben ...

Link to comment
Share on other sites

Ja, ein katholisches Treffen mit ausnahmslos atheistischen Teilnehmern klingt doch arg merkwürdig...

 

Gibt es denn nicht wenigstens einen einzigen "Alibi-Katholiken" hier? :blink:

Link to comment
Share on other sites

lumieredeux ist aus Hamburg - aber vermutlich schwirrt sie gerade mal wieder in Taizé rum :blink:

Link to comment
Share on other sites

Hier fehlt eine Funktion: "Liste Mitglieder nach geographischem Ort".

 

Ich bin zwar nicht aus HH, finde es aber auch nicht schlecht, wenn man die Mitglieder nach Orten suchen könnte, sofern natürlich der Ort nur angegeben ist.

 

Ich habe da mal noch eine Frage. Kann mir jemand mal bitte sagen was z. B. A&A bedeutet und wo ich eine Erklärung dieser Abkürzungen finde?

 

Viele Grüße und viel Freude bei eurem Treffen.

Tami

Link to comment
Share on other sites

Hier fehlt eine Funktion: "Liste Mitglieder nach geographischem Ort".

 

Ich bin zwar nicht aus HH, finde es aber auch nicht schlecht, wenn man die Mitglieder nach Orten suchen könnte, sofern natürlich der Ort nur angegeben ist.

 

Ich habe da mal noch eine Frage. Kann mir jemand mal bitte sagen was z. B. A&A bedeutet und wo ich eine Erklärung dieser Abkürzungen finde?

 

Viele Grüße und viel Freude bei eurem Treffen.

Tami

extrem gute Idee. Sollte wir alle sofort in unser Profil einpflegen!

 

A&A= sind die Agnostiker und Atheisten. Habe ich auch gefragt, als ich hier neu war :blink:

Link to comment
Share on other sites

Am Montag, den 26.5. bin ich in Hamburg. Und katholisch bin ich auch. Aber Zeit habe ich nur extrem wenig. Für eine Begleitung vom Hauptbahnhof bis in die Innenstadt würde es reichen - 15 Minuten.

 

Und nachmittag zurück, da vielleicht etwas länger.

 

:blink:

 

Ist schon etwas knapp bemessen der Zeitrahmen.

Link to comment
Share on other sites

Hier fehlt eine Funktion: "Liste Mitglieder nach geographischem Ort".

 

Ich habe da mal noch eine Frage. Kann mir jemand mal bitte sagen was z. B. A&A bedeutet und wo ich eine Erklärung dieser Abkürzungen finde?

relativ weit oben (unterhalb des Kontroll Center) gibt es einen Button, der heißt FAQs/Hilfe.

Anklicken - dann kommt man zu einer Liste, auf der auch A&A erklärt ist.

Edited by Lucia Hünermann
Link to comment
Share on other sites

In Hamburg gibt es eine der besten katholischen Buchhandlungen Deutschlands:

Gut zu wissen! Ich wollte schon immer mal wieder nach Hamburg. Mir fehlte bislang nur ein zwingender Grund.

 

Jetzt hab' ich einen.

Link to comment
Share on other sites

In Hamburg gibt es eine der besten katholischen Buchhandlungen Deutschlands:

Gut zu wissen! Ich wollte schon immer mal wieder nach Hamburg. Mir fehlte bislang nur ein zwingender Grund.

 

Jetzt hab' ich einen.

LOL

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...