Jump to content

Aua


Gast Ketelhohn

Recommended Posts

nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Thema wird von 2 Benutzer gelesen (0 Gäste und 1 Anonyme Benutzer)«

 

Muß so was sein?

Heilige Geister werden mitgezählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

Man sollte vielleicht auch noch eine Zeile tiefer schauen:

 

Thema wird von 2 Benutzer gelesen (0 Gäste und 1 Anonyme Benutzer)

Mitglieder: Ketelhohn

 

Das macht dann zwei. Wenn ich mich nicht verzählt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir nicht um Mathematik, sondern um Grammatik, ihr Geistesriesen.

Dann schenke ich Dir dieses n, damit Du es immer an die Benutzer hängen kannst, wenn Dir danach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ketelhohn

Danke, Thomas, aber ich möchte lieber die Weichware für mich arbeiten lassen. – Bei der Gelegenheit sei auch darum gebeten, zwecks Ausschlusses von Mißverständnissen Bezeichnungen wie „Quote“ einzudeutschen („Zitat“ sagt man hierorts).

 

Bis dahin rege ich alternative Verwendungsmöglichkeiten an, etwa so:

 

[bitte hier Quotenfrauen zur Erfüllung der Frauenquote einfüllen.]
bearbeitet von Ketelhohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt aber lange gebraucht, bis ihr das festgestellt habt.

 

Da dies so belanglos ist, wie das berühmte Fahrrad, das in Peking umfällt, hat mich das nie gestört, tut es heute auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon von Quoten reden, dann muss es doch ungefähr so heißen:

Thema wird von x BenutzerInnen gelesen.

Nee, dann regt sich Robert wieder auf, weil Ein- und Mehrzahl nicht immer stimmern.

 

Das wäre mein Vorschlag

 

Thema wird von x BenutzerIn(nen) gelesen.

 

Und wem das große 'I' nicht passt, wie wäre es mit:

 

Thema wird von x Benutzer(n)/-in(nen) gelesen.

 

Der Vorteil an zweiter Variante ist sogar, daß er C/C++ quelltextkompatibel ist:

 

#include <stdio.h>

 

extern double Benutzer(double x);

extern double in(double x);

 

void main(void)

{

double n = 2.0;

double nen = 7.0;

 

double x = Benutzer(n) / -in(nen);

 

printf("Anzahl Forumsbesucher: %ld\n", x);

}

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches berühmte Fahrrad ist denn in Peking umgefallen?

War das nicht ein Sack Reis?

Vielleicht war der Sack Reis ja auf einem Fahrrad - man weiß ja nichts genaues. Google gibt auch nicht Konkretes her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war der Sack Reis ja auf einem Fahrrad - man weiß ja nichts genaues. Google gibt auch nicht Konkretes her.

hmm ...

 

irgendwas mit Reis war da. War das vielleicht nur ein einzelnes Reiskorn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Thema wird von 2 Benutzer gelesen (0 Gäste und 1 Anonyme Benutzer)«

 

Muß so was sein?

Mann kann's ja "schwäbisieren".

 

Thread wird von x Benutzerle gelesen.

 

Oder Benutzer durch Quarkbällchen ersetzen :blink: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir ist entschieden wichtiger, dass die Software einwandfrei funktioniert, als dass alle Meldungen grammatikalisch korrekt sind. Das ist nämlich bei der komischen deutschen Sprache ein Heidenaufwand, jede Meldung mit Zahlen darin richtig hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das ganze doch auch einfach aktivieren:

1 Benutzer in diesem Thema aktiv

2 Benutzer in diesem Thema aktiv

 

 

Einfach das Verb weg, dann ist der Plural gar nicht mehr so schwer... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...