Jump to content

Domkapitulare Scherze


Petrus
 Share

Recommended Posts

Nicht selten findet man auch die Spezies des Dummkapitulars.

ach Robert ...

 

schade, daß das nicht so ganz geklappt hat, was ich mir so schön für Dich ausgedacht habe ...

 

Ich habe den Eindruck, daß Du Dich manchmal so richtig gern aufregst; mit Bedauern habe ich festgestellt, daß Du hier im Forum offensichtlich keine allzu guten Vorlagen findest und Dich schon über ein fehlendes "n" aufregen mußt.

 

Hab' ich mir gedacht: liefere ich Dir mal 'ne Vorlage, wo Du Dich so richtig schön aufregen kannst über meine bodenlos dumme Frage, die ja wohl eindeutig davon zeugt, daß ich wieder mal nichts, aber auch gar nichts verstanden habe ...

 

naja, immerhin hast Du mich einer Antwort gewürdigt :-)

 

 

Also: Es gibt keine Weihe zum Domkapitular (jetzt kurz "Scherz beiseite": obwohl, wenn ich darüber nachdenke, eine Benediktion, eine Segnung, wäre bei einem so wichtigen Amt vielleicht doch angebracht...)

 

Sorry @ all für meinen kleinen Scherz und liebe Grüße vom Peter, der feierlich verspricht, ab jetzt wieder meistens brav zu sein :-)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt so einen lat. Spruch, der besagt, dass Domkapitular zu sein ein Sakrament ist: "Plenitudo ventris, simplicitas in mentis .....

 

Wie geht der weiter?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...