Jump to content

Kirchentagskondome


Petrus

Recommended Posts

>> Die Veranstalter wollen durch die Vielfalt ein breites Publikum ansprechen: "Das Angebot richtet sich an Zielgruppen, die niemals gemeinsam in eine Veranstaltung gehen würden", erklärt Christiane Bergerau, Referentin des Evangelischen Kirchentags. Die 20.000 "Kirchentagskondome", die unter dem Motto "glaub' dran" an die jüngeren Besucher verteilt werden sollen, werden deshalb wohl auch das ein oder andere Kopfschütteln auslösen. <<

 

Quelle

 

Warum sollen auf dem Ökumenischen Kirchentag Kondome verteilt werden - und, vor allem: Was hat "Glaub' dran" mit Kondomen zu tun? An was soll man da glauben?

 

falls der Thread zu kontrovers werden sollte: Verschiebt ihn einfach komplett in die Arena, danke.

Mir geht es allerdings eher um die Beantwortung der Fragen.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen auf dem Ökumenischen Kirchentag Kondome verteilt werden - und, vor allem: Was hat "Glaub' dran" mit Kondomen zu tun? An was soll man da glauben?

An den menschlichen Erfindungsgeist?

 

Doch eher an die Geistlosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die taz meint, das wird einfach aus praktischen Gründen gemacht - kann natürlich auch sein ...

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte eine (geduldete?) Privatinitiative sein (also wohl doch nix mit "Kirchentagskondome", wie der SPIEGEL meint):

 

"Die Jugendpresse Deutschland will gemeinsam mit einem Kondomhersteller 20 000 "spezielle Kirchentagskondome" unters Volk bringen. Die Kampagne stehe unter dem Motto "glaub' dran". ddp"

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Petrus,

Ich kann eine mögliche Antwort anbieten.

Die Funktionäre haben Brainstorming betrieben und basteln wieder an einem Gott.

Bei dem Wort Kon-Dom hats geknallt und sie sind in Lachen ausgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...