Jump to content

Was Ist Das Wichtigste Zu Bedenken


Petrus

  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Eigentlich müßte ich antworten, das die Kirche ein Klo hat :P

Meine Jüngste muß ständig, wenn wir da sind :blink:

Ist ja eine richtig ernste Umfrage :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man sie nicht zu groß plant. Lieber nur 30 Plätze und fast voll, statt 500 Plätze die leer bleiben.

Außerdem sollte in Anbetracht der notleidenden Kirchen ein billiger Bauplatz in den Außenbezirken eines Industriegebietes gefunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man sie nicht zu groß plant.

Nee. 500 leere Plätze sind besser als 30 volle. Deswegen sollte die Kirche möglichst groß sein, damit die Leere auch gut zur Geltung kommt.

 

Das Wichtigste, was zu bedenken ist, ist, dass der Baugrund stimmt und die Fundamente halten, sonst fällt irgendwem der Himmel auf den Kopf. Da kann der eifrigste Beter nicht gegen anbeten, so schnell geht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Heidi. Eine kleine, genügsame Kirche ist viel billiger. Der Bau kostet weniger, die Grundsteuer, die Unterhaltung und die Instandsetzung. Schließlich müssen auch die Kirchen sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere für eine Drive-In-Kirche. Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit den Parkplätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wichtigste Punkt fehlt:

 

[ ] Sie muss aufblasbar sein.

Also jetzt aber, Stefan. Kannst Du Dir einen Gottesdienst vorstellen ohne den klassischen Halleffekt bei Predigt, Gesang und Orgelspiel. Das gehört einfach dazu. Ein Gottesdienst in dieser Hüpfburg wäre eine Verballhornung des Herrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Weisung, alle Umfragen zu löschen, an denen ich nicht selber teilnehmen würde. Dies ist eine solche. Aber um sie nicht löschen zu müssen, werde ich jetzt einfach teilnehmen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir mal ne Umfrage machen die klärt ob es in Ordnung ist wenn Mods nur deshalb was Posten weil sie zu faul zum Löschen sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt aber, Stefan. Kannst Du Dir einen Gottesdienst vorstellen ohne den klassischen Halleffekt bei Predigt, Gesang und Orgelspiel. Das gehört einfach dazu. Ein Gottesdienst in dieser Hüpfburg wäre eine Verballhornung des Herrn.

Das Problem lässt sich preiswert lösen.

 

Quadraverb_web_small.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht dasselbe, Stefan. Wenn Du öfter einen Gottesdienst besuchen würdest wüßtest Du was ich meine. (Du Ignorant)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste an der Kirche ist, dass sie im Dorf bleibt.

 

Denn die Leute ziehen in die Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist "geostet"?

Dass der Altarraum der Kirche gen Osten weißt...

Entspricht in etwa dem "Einnorden" von Theken, bis auf die Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man sie nicht zu groß plant.

Nee. 500 leere Plätze sind besser als 30 volle. Deswegen sollte die Kirche möglichst groß sein, damit die Leere auch gut zur Geltung kommt.

 

brigitte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Immer noch einer zuviel, Matthias.

 

 

______________________________

Das wichtigste, was in diesem Thread jetzt noch zu klären bliebe, ist, was Petrus eigentlich damit vor hatte. Bisher habe ich ja geduldig auf seine Auflösung gewartet. Inzwischen befürchte ich er wollte allein beweisen, dass er auch eine alberne Umfrage stelle kann.

 

q.e.d.

 

Meine Gratulation, Petrus. Du bist der Katakombe würdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste beim Bau einer Kirche ist, daß man sie so konzipiert, daß sie in kommenden Jahrhunderten noch anerweitig genutzt werden kann, z.B. als Diskothek oder Fitnesscenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...