Jump to content

Umfragen Verschwinden In Der Fülle Der Themen


josef

Recommended Posts

Hallo Rolf,

 

 

Die Umfragen verschwinden in der Fülle der Diskussionsthemen.

 

Daher der Vorschlag:

Eigene, von den Foren getrennte, aber gut sichtbare Pinwand einrichten, die nur für Polls reserviert ist.

...Sodaß die Polls 5-6 Wochen präsent bleiben können.

 

1. Dort wird - wie bisher - die Umfrage abgehalten und die Ergebnisse dargestellt.

 

2. Jeder der abgestimmt hat, kann dann - wenn er will - seine Begründung warum er eine der Fragen angekreuzt hat, als kurzes Statement unter die Umfrageergebnisse anpinnen.

 

Keine Diskussion!

Die kann, bei Wunsch und Bedarf in den Foren eröffnet werden.

 

 

Was meint ihr dazu?

 

 

 

Gruß

josef

Edited by josef
Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Freund der Online-Umfragen. Die meisten hier betriebenen Meinungserkundungen sind belanglos und fördern nur den Streit untereinander, da man sich ja für vorgegebene Meinungen entscheiden soll.

 

Die Umfragen hier sind demoskopischer Nonsense und haben ihre Bereichtigung nur wegen ihres Unterhaltungswertes.

 

Deshalb habe ich die Moderatoren der Katakombe gebeten, alle Umfragen zu löschen an der sie selbst nicht teilnehmen würden. Ein eigenes Abstimmungsboard würde den Umfragen eine höhere Bedeutung zumessen als sie wirklich haben.

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Eine noch größere Kunst ist es, die Fragen so zu stellen, dass jeder eine Alternative findet (deswegen braucht man immer eine letzte Alternative 'Keine der oben aufgeführten Alternativen'). Gefolgt von dem Problem, dass meist sowenig Leute abstimmen, dass das Ergebnis tatsächlich nur Unterhaltungswert hat.

 

Lustig sind dann Statements wie von Lissie bei den Kirchen - sie hat für "geostet" abgestimmt und fragt, was dass denn nun sei ...

 

Vielleicht sollte man, wenn man s etwas ernsthafter meint, ein paar Erläuterungen dazu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...