Jump to content

Kreuzweg


Smurf

Recommended Posts

Kreuzweg;

 

Schreibt mal etwas dazu.

 

Als Lourdesveteran habe ich diesen nicht nur gesehen, sondern auch mitgemacht. Man sah, dass Jesus auf seinen Weg 3 mal gestürzt ist und immer wieder aufgestanden ist und überhaupt war der Kreuzweg eine große Schinderei. Muss man also davon ausgehen, dass man als Christ, seinen Kreuzweg gehen muss, um später auf einer gemütlichen Wolke faulenzen kann?. Ersichtlich ist jedenfalls, dass Jesus gezeigt hat, dass man auf seinem Kreuzweg hinfällt und wieder aufsteht. Ist dieses Bild die größte Aussage des Kreuzweges für nach Nachwelt?

Link to comment
Share on other sites

WoW, ich hätte ich nicht gedacht, dass mein Anforderungsgrad so hoch angesetzt ist.

 

ja, ja, Du legst die Latte zu hoch für einen einfachen Katholen wie mich :blink:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...