Jump to content

Nickbereinigung


Trilobit

Recommended Posts

Im Nickverzeichnis sind viele unbenutzte Nicks verzeichnet. Ich schlage vor, daß die Moderatoren Rolf bitten, alle Nicks unter 10 Postings zu löschen, weil sie eindeutig unbenutzt oder nerd sind.

 

Wer außerdem Nicks hat, die gelöscht werden sollen, kann sie ja hier eintragen.

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nickverzeichnis sind viele unbenutzte Nicks verzeichnet. Ich schlage vor, Rolf zu bitten, alle Nicks untwe 10 Postings zu löschen, weil sie eindeutig unbenutzt oder nerd sind.

 

Wer außerdem Nicks hat, die gelöscht werden sollen, kann sie ja hier eintragen.

Was bedeutet :nerd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eiffellady,

 

"nerd" ist ein englisches Wort und bedeutet sowas wie Sonderling oder Spinner. Im Internet sagt man das zu Leuten, die schräges Zeug posten oder garnichts oder die irgendwie komisch sind und die keiner so richtig leiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle löschen, die unter 10 Postings haben und nerd sind?

Oder alle löschen, die unter 10 Postings haben oder nerd sind?

Na, das wird aber eine schwere Enstscheidung für Rolf werden besonders bei der

2 . Variante! :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Mitglieder lesen nur mit, haben sich aber trotzdem registriert. Sozusagen aus Solidarität oder sowas...;-)

Warum denen den Nick nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die nerd löschen, z. B.

 

FrongsoireTriloebite

BuergerLarsTritrich

Don Trilobito

Triakon

Trilobit

Trilo

Danke, dass Du in Deiner Aufzählung meine Andersartigkeit durch Nichterwähnung berücksichtigt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten, das ist gegen die Regel. Du weißt, daß es ungehörig ist, andere nachzuäffen. Ich mußte mir erst vorgestern dafür mühsam eine Entschuldigung wegen der "kleinen Klappe an der Seite, durch die gackernde Hüner rausgerannt kommen" abquälen. Und Du kannst hier meinen untrennbar mit mir verbundenen Spitznamen verballhornen? So geht das aber nicht!

 

Außerdem ist es gegen unsere Absprache, denn ich hatte Dir zugesichert, Dich nicht weiter wegen Deiner chemischen Zusammensetzung anzuprangern, sofern Du den Nick nicht mehr verwendest. So hältst Du also Deine Zusicherungen ein ... aha! *streng blick*

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt? Macht es Sinn, die 1000 virtuellen Nicks zu löschen oder nicht? Über 400 aktive Benutzer, darunter mehr als 40 Schnellschreiber wäre doch auch ganz ordentlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> So hälst Du also Deine Zusicherungen ein ...<

 

Es schreibt sich hältst.

 

Und wo habe ich Dir diesbezüglich Zusicherungen gemacht, an die ich mich halten müsste?

 

Such mal den Link raus, ich erinnere mich nicht mehr.

bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es mir in einer PM zugesichert. Und soweit, daß ich Dir Einblick in mein PM-Archiv gebe, wollen wir ja nun nicht gehen. Da gibt es andere, die ihre Großmutter dafür verkaufen würden (wenn sie es nicht schon gemacht hätten).

 

Also dann nicht. Aber ich sage Dir, wenn ich Dich noch einmal bekifft oder auf Ticket hier erblicke, dann mach ich ein abendfüllendes Programm draus, daß das Forum noch drei Tage später drüber lacht. Suchs Dir aus!

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann nicht. Aber ich sage Dir, wenn ich Dich noch einmal bekifft oder auf Ticket hier erblicke, dann mach ich ein abendfüllendes Programm draus, daß das Forum noch drei Tage später drüber lacht. Suchs Dir aus!

In der Hauptrolle bekäme man eh bloß wieder Dich zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Accounts gelöscht, die 0 Beiträge haben und länger als 400 Tage Mitglied sind.

 

Danach habe ich von 2 Leuten eine Mail bekommen, die sich darüber beschwerten.

 

Grund: Sie lesen nur mit - und mit der Registrierung könnten sie besser verfolgen, welche neuen Beiträge geschrieben wurden.

 

Ich werde aber in Zukunft alle Accounts löschen, die 0 Beiträge haben und alter als 1 Jahr sind.

 

Und natürlich alle Aliase von Trilo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde da ruhig etwas großzügiger rangehen.

Wenn wirklich mal ein Nick verlorengeht, ist eine Neuregistrierung nicht so aufwändig.

 

Kannst Du denn nicht eine entsprechende Ankündigung einrichten und die Kriterien offenlegen?

Ich würde durchaus (wenn ich die Mitgliederliste betrachte) alle Nicks älter 1 Jahr und weniger als

10 Postings löschen.

 

Was passiert eigentlich mit dem Beiträgen gelöschter Nicks? Sind die futsch?

 

jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann übrigens eine Membergruppe mit weniger als 10 Postings einrichten, die nur einen Stern mit schwarzen Umriß bekommt.

 

Dann kann man alle paar Monate mit einem Filter alle listen lassen, die älter als ein Jahr sind und löschen. Die schweigsamen Mitleser bräuchten dann lediglich irgend wann mal 11 Postings abzusetzen und wären "aus dem Schneider".

 

Die Mitgliedergruppen könnten lauten:

Mitglied0 = schwarzer Umrißstern bis 10 Postings

Mitglied1 = ein blauer Stern ab 10

Mitglied2 = zwei blaue Sterne ab 25

Mitglied3 = drei blaue Sterne ab 50

Mitglied4 = vier blaue Sterne ab 100

Mitglied5 = fünf blaue Sterne ab 150

Vollmitglied1 = ein gelber Stern ab 200

Vollmitglied2 = zwei gelbe Sterne ab 350

Vollmitglied3 = drei gelbe Sterne ab 400

Vollmitglied4 = vier gelbe Sterne ab 550

Vollmitglied5 = fünf gelbe Sterne ab 700

Ratsmitglied = ein roter Stern ab 1000

Ratsmitglied = zwei rote Sterne ab 2000

Ratsmitglied = drei rote Sterne ab ab 3000

Ratsmitglied = vier rote Sterne ab ab 40000

Ratsmitglied = fünf rote Sterne ab 5000

 

 

Wer gelbe Sterne hat, kann Umfragen eröffnen und wer rote Sterne hat, kann Überschriften editieren und richtig stellen. oder irgendwie sowas. Ratsmitglied wird jeder automatisch ab 1000 Sternen, (nicht jedoch, wenn der Nick mit "L" beginnt).

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...