Jump to content

Nickbereinigung


Trilobit
 Share

Recommended Posts

Im Nickverzeichnis sind viele unbenutzte Nicks verzeichnet. Ich schlage vor, daß die Moderatoren Rolf bitten, alle Nicks unter 10 Postings zu löschen, weil sie eindeutig unbenutzt oder nerd sind.

 

Wer außerdem Nicks hat, die gelöscht werden sollen, kann sie ja hier eintragen.

Edited by Trilobit
Link to comment
Share on other sites

Im Nickverzeichnis sind viele unbenutzte Nicks verzeichnet. Ich schlage vor, Rolf zu bitten, alle Nicks untwe 10 Postings zu löschen, weil sie eindeutig unbenutzt oder nerd sind.

 

Wer außerdem Nicks hat, die gelöscht werden sollen, kann sie ja hier eintragen.

Was bedeutet :nerd?

Link to comment
Share on other sites

Hi Eiffellady,

 

"nerd" ist ein englisches Wort und bedeutet sowas wie Sonderling oder Spinner. Im Internet sagt man das zu Leuten, die schräges Zeug posten oder garnichts oder die irgendwie komisch sind und die keiner so richtig leiden kann.

Link to comment
Share on other sites

Also alle löschen, die unter 10 Postings haben und nerd sind?

Oder alle löschen, die unter 10 Postings haben oder nerd sind?

Na, das wird aber eine schwere Enstscheidung für Rolf werden besonders bei der

2 . Variante! :blink::blink:

Link to comment
Share on other sites

Viele Mitglieder lesen nur mit, haben sich aber trotzdem registriert. Sozusagen aus Solidarität oder sowas...;-)

Warum denen den Nick nehmen?

Link to comment
Share on other sites

Die Erklärung des Begriffes "nerd" wäre sooo einfach gewesen, Trilo... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Thrillobeat
Nur die nerd löschen, z. B.

 

FrongsoireTriloebite

BuergerLarsTritrich

Don Trilobito

Triakon

Trilobit

Trilo

Danke, dass Du in Deiner Aufzählung meine Andersartigkeit durch Nichterwähnung berücksichtigt hast.

Link to comment
Share on other sites

Torsten, das ist gegen die Regel. Du weißt, daß es ungehörig ist, andere nachzuäffen. Ich mußte mir erst vorgestern dafür mühsam eine Entschuldigung wegen der "kleinen Klappe an der Seite, durch die gackernde Hüner rausgerannt kommen" abquälen. Und Du kannst hier meinen untrennbar mit mir verbundenen Spitznamen verballhornen? So geht das aber nicht!

 

Außerdem ist es gegen unsere Absprache, denn ich hatte Dir zugesichert, Dich nicht weiter wegen Deiner chemischen Zusammensetzung anzuprangern, sofern Du den Nick nicht mehr verwendest. So hältst Du also Deine Zusicherungen ein ... aha! *streng blick*

 

Trilo

Edited by Trilobit
Link to comment
Share on other sites

Was ist jetzt? Macht es Sinn, die 1000 virtuellen Nicks zu löschen oder nicht? Über 400 aktive Benutzer, darunter mehr als 40 Schnellschreiber wäre doch auch ganz ordentlich ...

Link to comment
Share on other sites

> So hälst Du also Deine Zusicherungen ein ...<

 

Es schreibt sich hältst.

 

Und wo habe ich Dir diesbezüglich Zusicherungen gemacht, an die ich mich halten müsste?

 

Such mal den Link raus, ich erinnere mich nicht mehr.

Edited by Torsten
Link to comment
Share on other sites

Du hast es mir in einer PM zugesichert. Und soweit, daß ich Dir Einblick in mein PM-Archiv gebe, wollen wir ja nun nicht gehen. Da gibt es andere, die ihre Großmutter dafür verkaufen würden (wenn sie es nicht schon gemacht hätten).

 

Also dann nicht. Aber ich sage Dir, wenn ich Dich noch einmal bekifft oder auf Ticket hier erblicke, dann mach ich ein abendfüllendes Programm draus, daß das Forum noch drei Tage später drüber lacht. Suchs Dir aus!

 

Trilo

Link to comment
Share on other sites

Also dann nicht. Aber ich sage Dir, wenn ich Dich noch einmal bekifft oder auf Ticket hier erblicke, dann mach ich ein abendfüllendes Programm draus, daß das Forum noch drei Tage später drüber lacht. Suchs Dir aus!

In der Hauptrolle bekäme man eh bloß wieder Dich zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alle Accounts gelöscht, die 0 Beiträge haben und länger als 400 Tage Mitglied sind.

 

Danach habe ich von 2 Leuten eine Mail bekommen, die sich darüber beschwerten.

 

Grund: Sie lesen nur mit - und mit der Registrierung könnten sie besser verfolgen, welche neuen Beiträge geschrieben wurden.

 

Ich werde aber in Zukunft alle Accounts löschen, die 0 Beiträge haben und alter als 1 Jahr sind.

 

Und natürlich alle Aliase von Trilo ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest jakob

Also, ich würde da ruhig etwas großzügiger rangehen.

Wenn wirklich mal ein Nick verlorengeht, ist eine Neuregistrierung nicht so aufwändig.

 

Kannst Du denn nicht eine entsprechende Ankündigung einrichten und die Kriterien offenlegen?

Ich würde durchaus (wenn ich die Mitgliederliste betrachte) alle Nicks älter 1 Jahr und weniger als

10 Postings löschen.

 

Was passiert eigentlich mit dem Beiträgen gelöschter Nicks? Sind die futsch?

 

jakob

Link to comment
Share on other sites

Man kann übrigens eine Membergruppe mit weniger als 10 Postings einrichten, die nur einen Stern mit schwarzen Umriß bekommt.

 

Dann kann man alle paar Monate mit einem Filter alle listen lassen, die älter als ein Jahr sind und löschen. Die schweigsamen Mitleser bräuchten dann lediglich irgend wann mal 11 Postings abzusetzen und wären "aus dem Schneider".

 

Die Mitgliedergruppen könnten lauten:

Mitglied0 = schwarzer Umrißstern bis 10 Postings

Mitglied1 = ein blauer Stern ab 10

Mitglied2 = zwei blaue Sterne ab 25

Mitglied3 = drei blaue Sterne ab 50

Mitglied4 = vier blaue Sterne ab 100

Mitglied5 = fünf blaue Sterne ab 150

Vollmitglied1 = ein gelber Stern ab 200

Vollmitglied2 = zwei gelbe Sterne ab 350

Vollmitglied3 = drei gelbe Sterne ab 400

Vollmitglied4 = vier gelbe Sterne ab 550

Vollmitglied5 = fünf gelbe Sterne ab 700

Ratsmitglied = ein roter Stern ab 1000

Ratsmitglied = zwei rote Sterne ab 2000

Ratsmitglied = drei rote Sterne ab ab 3000

Ratsmitglied = vier rote Sterne ab ab 40000

Ratsmitglied = fünf rote Sterne ab 5000

 

 

Wer gelbe Sterne hat, kann Umfragen eröffnen und wer rote Sterne hat, kann Überschriften editieren und richtig stellen. oder irgendwie sowas. Ratsmitglied wird jeder automatisch ab 1000 Sternen, (nicht jedoch, wenn der Nick mit "L" beginnt).

 

Trilo

Edited by Trilobit
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...