Jump to content

DVD-Player


Edith

Recommended Posts

Liebe Leute,

man glaubt es kaum, aber ich habe noch keinen DVD Player.

Langsam nervt es, weils kaum noch VIdeos zu kaufen gibt.

Ich werd mir also einen zulegen müssen....

 

Frage 1)

Ich schaue mir gern die Originalsprache an...

Muß man da beim Kauf auf irgendwas achten?

 

Frage 2)

Kann man die Dinger auch auf dem PC ansehen, wenn man ein schlichtes CD-Laufwerk hat, und WIN-TV installiert hat?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edith,

 

die Möglichkeit, die Filme in der O-sprache zu sehen, dürfte wohl auf jedem DVD-Player bestehen.

 

DVDs auf dem Computer anzuschauen, ist kein Problem. Aber auf einem einfachen CD-Laufwerk funktioniert das Abspielen von DVDs nicht.

 

Betrachte meine Hinweise bitte als rein theoretisch. Ich habe zwar einen DVD-Player und ein DVD-Laufwerk im Computer, sogar eine DVD besitze ich, aber ich habe noch nie eine DVD abgespielt.

 

Gruß

Cano

bearbeitet von Cano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

man glaubt es kaum, aber ich habe noch keinen DVD Player.

Langsam nervt es, weils kaum noch VIdeos zu kaufen gibt.

Ich werd mir also einen zulegen müssen....

 

Frage 1)

Ich schaue mir gern die Originalsprache an...

Muß man da beim Kauf auf irgendwas achten?

 

Frage 2)

Kann man die Dinger auch auf dem PC ansehen, wenn man ein schlichtes CD-Laufwerk hat, und WIN-TV installiert hat?

 

Danke!

 

Du musst auf jeden Fall sicher stellen, dass dein neuer Player die Formate DIVX; MVCD; SVCD lesen kann. Weil du willst doch später sicherlich deine privaten Urlaubsvideos, Hochzeitsfeiern oder so etwas in eines dieser Formate modifizieren und diese dann auch ansehen können.

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Edith,

 

es gibt verschiedene DVD-Laufwerke und es sind nicht alle davon mit allen Typen von DVD's kompatibel. Wenn man das falsche oder ein schlechtes DVD-Laufwerk nimmt, kann es sein, daß beispielsweise nur 50% aller DVD's abspielbar sind. Es gibt allerdings ganz genaue Regeln, die man beim Kauf einhalten muß, um das zu vermeiden.

 

Am Besten ist es, wenn Du Deinen Lieblingscomputerhändler fragst und den Rechner genau danach zusammen stellen läßt. Er kann Dich auch beim Aussuchen der Komponenten beraten. Der Rechner sollte ein schnelles Board haben, eine Videokarte für's Fernsehen und einen 19-Zoll Monitor. Und an die Musikanlage angeschlossen sein.

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst doch später sicherlich deine privaten Urlaubsvideos, Hochzeitsfeiern

Feiern?? Katholiken dürfenb doch nur einmal! :blink:

Nicht nur das lissie, nur bei Katholiken gibt es auch eine Hochzeitsfeier. Alles andere ist doch schlechte Kopie und kommt auf keiner Ebene an das Original ran. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiern?? Katholiken dürfenb doch nur einmal! :blink:

Sie dürfen nur einmal kirchlich, aber zuvor können sie standesamtlich mehrmals Hochzeit feiern. Insofern lohnt es sich auch für Katholiken, sich einen DVD-Player mit möglichst vielen Videoformaten anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiern?? Katholiken dürfenb doch nur einmal! :blink:

Sie dürfen nur einmal kirchlich, aber zuvor können sie standesamtlich mehrmals Hochzeit feiern. Insofern lohnt es sich auch für Katholiken, sich einen DVD-Player mit möglichst vielen Videoformaten anzuschaffen.

Nicht nur das lissie, nur bei Katholiken gibt es auch eine Hochzeitsfeier. Alles andere ist doch schlechte Kopie und kommt auf keiner Ebene an das Original ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vermutlich an mehr katholischen Trauungen teilgenommen als Du. Und stehts jammerten fast alle Besucher wie lange sowas dauert und machten sich über die integrierten Turnübungen lustig.

Du kannst Dein Original also also eintüten und entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...