Jump to content

Vom Einzeiler


Mecky

Recommended Posts

Kommt es mir nur so vor, oder klafft im Moment die Schere zwischen Einzeilern und abendfüllenden Megapostings immer weiter auseinander?

 

Liegt's am heißen Wetter, oder ist das ein allgemeiner Trend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor die Wahl gestellt, was ich hier lesen soll, gebe ich dem Einzeiler gegenüber dem Megaposting eindeutig den Vorzug.

 

Megapostings lese ich wegen des regelmäßig darin enthaltenen großen Geschwafelanteils erst gar nicht. Längeres Geschwafel lese ich nur, wenn ich dafür bezahlt werde. Wer mir etwas sagen möchte, sollte sich deshalb kurzfassen.

 

Es gibt natürlich auch weniger umfangreiche Postings, die überwiegend oder ausschließlich aus Geschwafel bestehen. Aber deren Lektüre strengt nicht so an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammerpostings sind OK, solange die absolute und unwiderlegbare Wahrheit drin steht.

 

(Daß diese nicht von Lücia Hünermann kommen kann, ist klar.)

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerne ich auch ab und an die Hämmer von Sven, Volker und Co. lesen möchte - nach dem dritten, vierten Absatz steige ich regelmäßig aus... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt es mir nur so vor, oder klafft im Moment die Schere zwischen Einzeilern und abendfüllenden Megapostings immer weiter auseinander?

 

Liegt's am heißen Wetter, oder ist das ein allgemeiner Trend?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemühe mich in letzter Zeit auch eher zu kurzen Postings. Der Trend geht zum Zweitposting. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele kurze Postings werden nämlich eher gelesen als ein gleichlanges "Hammerposting".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem ist dabei die "Zwangspause" zwischen zwei Postings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin verstehe ich nun dank Volker, wie man zu hohen Postingzahlen kommt, und wie Threads zu einem quantitativen Erfolg werden können.

 

Mal ein Ein-, Zwei-, oder Dreizeiler in Ehren, besonders wenn er treffend oder lustig ist. Aber glücklich werden könnte ich damit auf die Dauer nicht. Besonders, wenn sie gehäuft auftreteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin verstehe ich nun dank Volker, wie man zu hohen Postingzahlen kommt, und wie Threads zu einem quantitativen Erfolg werden können.

 

Mal ein Ein-, Zwei-, oder Dreizeiler in Ehren, besonders wenn er treffend oder lustig ist. Aber glücklich werden könnte ich damit auf die Dauer nicht. Besonders, wenn sie gehäuft auftreteten.

Ich gebe Dir recht, sowas sollte man nicht machen. In diesem Thread war es auch nur ein kleiner Scherz.

 

Es gibt aber durchaus eine ganze Menge Kandidaten, die ihre hohen Postingzahlen so erzielen. Ich will keine Namen nennen, weil es jeder für sich selbst sehen kann. Mir wäre es ja lieber, wenn die Länge der Postings mit zählen würde, aber egal, ist auch nicht so wichtig. Außerdem ist Quantität keine Garantie für Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...