Jump to content

In welchem Bistum bist Du?


Magdalene

Recommended Posts

Uhh, Paderborn. Schwärzer als schwarz, oder? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sagt man das... Schwarz schwärzer Münster, München, Paderborn.

Aber Gott sei dank nicht alle da.

:blink:

Na ja,

 

Du kannst wahrscheinlich auch gar nichts dafür, oder?

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ihr habt Fulda vergessen! Tiefschwarz! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schämt sich bei Euch auch der Schnee, dass er nicht schwarz ist?

 

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensi, stimmt das, daß bei Euch am Pfingstmontag sage und schreibe 25 Priester geweiht wurden, oder ist das ein Gerücht?! Ich kann es nicht fassen!!!  :blink: (Nun gut, wenn man bedenkt, daß ich aus Limburg komme...)  :P

 

Benedicta

Nicht ganz, Bendicta, aber 15 waren´s!

Musste aber selbst erst nachgucken - Hildesheimer lässt grüssen! :blink:

 

Klemens

bearbeitet von mensi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln

 

utah-r : :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott
Mensi, stimmt das, daß bei Euch am Pfingstmontag sage und schreibe 25 Priester geweiht wurden, oder ist das ein Gerücht?! Ich kann es nicht fassen!!!  :blink: (Nun gut, wenn man bedenkt, daß ich aus Limburg komme...)  :blink:

 

Benedicta

Nicht ganz, Bendicta, aber 15 waren´s!

Musste aber selbst erst nachgucken - Hildesheimer lässt grüssen! :blink:

 

Klemens

Außerdem war die Priesterweihe Pfingstsonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch! Na, "nobody is perfect". Mir hat ein Freund davon erzählt, der Priester im Bistum Limburg ist, aber regelmäßig seine Ferien im Bistum Münster verbringt und dort auch pastoral aushilft. Ich konnte es gar nicht fassen! Wir haben hier am kommenden Samstag zwei Weihekandidaten, und im Jahr zuvor gab es in Limburg keine Priesterweihe! Nächtes Jahr übrigens auch nicht!

 

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott

Vor dem Hintergrund, dass das Bistum Limburg ohnehin nur ein Vorort von Frankfurt ist, darf man zahlenmäßig an den Priesternachwuchs dort auch keine überzogenen Erwartungen knüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Jahrgänge zusammengelegt?! Nein, das nicht. Aber weder 2001 noch in diesem Jahr kann ein Weihekurs begonnen werden. Daher gab es im Mai auch keine Diakonatsweihe. Den Limburgern fehlen halt die Bewerber. Die letzte Weihe im "großen Stil" hatten wir 2000 - sage und schreibe fünf Kandidaten! :blink:

bearbeitet von Benedicta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mü-Frei hat aber so wie ich das gehört habe im Seminar einen Starken Jahrgang mit (noch) 17 leuten, die momentan wohl etwa die Hälfte der Kommunität stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speyer!

 

Bin ich den tatsächlich die einzige, die da her kommt?? Kann ja nicht sein! Und wenn doch, dann sollte es nicht so bleiben...

 

Um ganz ehrlich zu sein wohne ich mittlerweile ja auch Gebieten der Erzdiözese Freiburg, aber da engagiere ich mich nich so arg wie in Speyer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neun Diakone weihte Erzbischof Joachim Kardinal Meisner am Freitag im Dom zu Priestern

 

1054751148002l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Bistum Osnabrück aufgewachsen und studiere z. Zt. im Bistum Köln. Endlich also mit Cicero der zweite Osnabrücker. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...