Jump to content

Fronleichnam


zorn0

  

23 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Es würde mich interresieren in wie weit der Brauch des erstellen von Blumenteppiche noch gepflegt wirrd.

bearbeitet von zorn0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München ist alles voller Birkenzweige... München ist an FRonleichnam wunderschön...

sonst auch (!!) aber da ganz besonders....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass dieser Brauch am Niederrhein weniger gepflegt wird. Allerdings wurden Blüten gestreut und die Hauseingänge waren geschmückt.

 

(vermutlich auch einige A&A-Hauseingänge …)

 

Eine meiner sehr frühen Kindheitserinnerungen betrifft das Fronleichnamsfest in Sulzberg / Bregenzerwald. Ich erinnere mich an die Blumenteppiche … das Gewehrschießen … und dass sich meine Eltern mit dem brüllenden Klein-Echo in die Dorfkirche zurückziehen mussten.

 

Blumenteppich2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...