zorn0 Posted June 19, 2003 Report Share Posted June 19, 2003 (edited) Es würde mich interresieren in wie weit der Brauch des erstellen von Blumenteppiche noch gepflegt wirrd. Edited June 19, 2003 by zorn0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edith Posted June 20, 2003 Report Share Posted June 20, 2003 In München ist alles voller Birkenzweige... München ist an FRonleichnam wunderschön... sonst auch (!!) aber da ganz besonders.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woge Posted June 20, 2003 Report Share Posted June 20, 2003 Wir hatten auf unserer Prozession weder Blumenteppiche noch einzelne Stationen. Blumengeschmückt war lediglich die Kirche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Echo Romeo Posted June 20, 2003 Report Share Posted June 20, 2003 Ich vermute, dass dieser Brauch am Niederrhein weniger gepflegt wird. Allerdings wurden Blüten gestreut und die Hauseingänge waren geschmückt. (vermutlich auch einige A&A-Hauseingänge …) Eine meiner sehr frühen Kindheitserinnerungen betrifft das Fronleichnamsfest in Sulzberg / Bregenzerwald. Ich erinnere mich an die Blumenteppiche … das Gewehrschießen … und dass sich meine Eltern mit dem brüllenden Klein-Echo in die Dorfkirche zurückziehen mussten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sternchen Posted June 21, 2003 Report Share Posted June 21, 2003 Danke an die Teppichleger/innen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts