Jump to content

A + As Todfeinde ?


Thofrock

Recommended Posts

Unsere Empörungsspezialisten nutzen neuerdings den unter diesen Umständen aus unerfindlichen Gründen geschützen Bereich um User grob zu beschimpfen die sich dort nichtmal äußern dürfen.

Ausgerechnet Herr Bloemer (der schon Empörung zum Besten gibt wenn ihn jemand anspricht) läßt einen Thread vom Stapel der zweifellos einen Großbrand entfachen sollte. Daß die beiden Erichs, der Rabe und wenige Andere begeistert einstimmen und zur Großinquisition aufrufen versteht sich von selbst. Einige Entgleisungen waren derartig daneben daß die Mods editieren mußten. Aber auch so bleibt genug übrig. Krönend schaltete sich (welche Überraschung) Robert mit ein und brachte seine bereits mehrfach gescheiterten Thesen zur eigenen Forumsübernahme ins Spiel und nannte sogar Namen der Auszuweisenden. Diese bezeichnete er als Wildsäue und TODFEINDE. Ich denke hier ist nun eine Grenze überschritten. Jetzt bin ich mal empört. Über das peinliche und schämenswerte Niveau sowie über die feige Art und Weise die ach so geschützten GG für so eine Nummer zu mißbrauchen. Was das mit einem Glaubensgespräch zu tun hat möge mir mal jemand erklären.

 

Ich spreche hier nicht für alle Atheisten, Kuschelchristen oder Sonstwen sondern nur für mich. Ich möchte gern daß sich in diesem Thread nur Leute eintragen die in der Tat der Meinung sind ICH sei ihr Todfeind und soll gefälligst aus dem Forum verschwinden.

 

Vielen Dank

 

Gruß Frank

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, ich bin da auch erst verdutzt gewesen und habe nachgefragt. Aber es scheint ok zu gehen mit der Lehre des Christentums: Wer ungläubig ist - und das aktiv, so wie wir - der könnte andere anstecken und ihnen so den Platz im Himmel nehmen. Robert hat einfach nur Angst. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissie, Du hast Dich jetzt hier eingetragen und damit für meinen Abgang gestimmt. Ist Dir das klar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdiges Treffen, Robert, DU erinnerst mich immer so an meinen Vater! (Der hat so ziemlich dasselbe mit dem Kommunismus getrieben, was Du gerade mit dem Christentum treibst. Und auch sonst ist er Dir wie aus der Seele geschnitten. Naja, fast.....)

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissie, Du hast Dich jetzt hier eingetragen und damit für meinen Abgang gestimmt. Ist Dir das klar ?

Nö. Und ich geh jetzt ins Bett, ich muß morgen um 6(sic!) Uhr Morgens raus. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe mal vor Jahren einem Autofahrer neben der Ampel gefragt, wie man zur nächsten katholischen Kirche kommt. Dieser gab nur lauthals von sich:

 

- "DIE KATHOLISCHE KIRCHE? DIE KATHOLISCHE KIRCHE? DIE KATHOLISCHE KIRCHE? "

 

Als die Ampel grün schaltete, gab er sichtlich zornig Gas, daß die Reifen quietschten.

 

In der Tat gibt es eine solche antikatholische Resignation in der Bevölkerung. Solange ein Gespräch mit Atheisten und Agnostikern ehrlich ist, nicht auf Niedermacherei ausgerichtet ist, finde ich es bereichernd.

 

Wovon man sich aber nicht verwehren kann, ist lediglich der Eindruck, den man in der Tat bekommt, als ob A&As hier sowas wie eine Clicke bilden, und kaum hat der eine ein wenig nachgegeben, schon ein anderer da, um mahnzumaßen.

 

Kaum einer der A&As läßt sich auf "Mystifizierungsversuche" ein, die noch nicht notwendig ein "christliches" Vorzeichen haben müssen. Kaum jemand spricht vom Zauber in der Natur, ähnlich wie Goethe es tat. Dann gäbe es einige Schnittpunkte, bei denen es interessant wäre, darüber zu reden. Aber nein, das Experiment wäre zu gewagt, denn ein klein wenig nachzugeben, würde vielleicht bedeuten, daß man in eine Falle hinein tappt, wo man nicht wieder raus kommt. Ist es also die Klicke, die Gespräche verhindert, oder ist Angst der Grund für die Versteinerung?

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum einer der A&As läßt sich auf "Mystifizierungsversuche" ein, die noch nicht notwendig ein "christliches" Vorzeichen haben müssen. Kaum jemand spricht vom Zauber in der Natur, ähnlich wie Goethe es tat.

Diese "Mystifizierungsversuche" stossen nicht nur bei A&Alern auf taube Ohren. Auch so mancher gestandene Katholik hat damit seine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gern daß sich in diesem Thread nur Leute eintragen die in der Tat der Meinung sind ICH sei ihr Todfeind und soll gefälligst aus dem Forum verschwinden.

Unter diesen Umständen scheint mir der Thread in der 'Katakombe' besser aufgehoben zu sein. Ich verschiebe ihn deshalb dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mal empört.

 

heißt das, dass Du mir in der Vergangenheit die ganze schöne Empörung nur vorgespielt hast, Thofi???

 

Ich bin schockiert und erschüttert!!! So ein Schauspieler und Heuchler bist Du also??

All die schönen Stunden Deiner wunderbaren Empörungen lösen sich in Luft auf - was bleibt mir, ausser Schmerz und Empörungslosigkeit??

 

Es grüßt Dich dennoch

 

Ein gebrochener und empörungsloser

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Beschimpfungen nicht so tragisch, Frank. Warum sollte ich auch? Vielleicht liegt das daran, dass ich auch hart austeile - da steht mir Empfindlichkeit nicht zu - und daran, dass von gewissen Personen (beispielsweise Robert) geäußerte Beleidigungen ein Zeichen dafür sind, dass ich ernst genommen werde.

 

Ich sehe auch, dass wenn Robert seinen Glauben ernst nimmt und für wahr hält, er den Ausdruck "Todfeind" mit einer gewissen Berechtigung nutzt. Ich sehe das zwar nicht so, aber ich sehe es von seinem Standpunkt aus als berechtigt an.

 

Und in dem ich mich hier eintrage stimme ich keineswegs für Deinen Abgang! Im Gegenteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gern daß sich in diesem Thread nur Leute eintragen die in der Tat der Meinung sind ICH sei ihr Todfeind und soll gefälligst aus dem Forum verschwinden.

Ohne diese Einschränkung wäre es möglicherweise ein interessanter Thread geworden. So aber dürfte es sich um eine Totgeburt handeln. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte dich tatsächlich für meinen Todfeind, *nichtlieber* Frank!

Du bist Sozi, Borusse und A&A!

Schlimmer geht es überhaupt nicht! HAU AB! Ich will dich NIE NIE NIE wieder sehen! Einstein_Zunge.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Wer ungläubig ist - und das aktiv, so wie wir - der könnte andere anstecken und ihnen so den Platz im Himmel nehmen. >>

 

aber lissie, deine ansteckungsgefahr ist gleich null, da keine virulenz erkennbar.

bei volker und claudia liegen die dinge ähnlich. es sind zwar 3 sehr unterschiedliche sichtweisen und besonders auch sprechweisen, aber der einfluß ist null oder manchmal sogar bestätigend, sicher nicht gewollt.

man muß nur angstfrei sein, dann kann kein dämon schaden anrichten.

 

gruss helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gern daß sich in diesem Thread nur Leute eintragen die in der Tat der Meinung sind ICH sei ihr Todfeind und soll gefälligst aus dem Forum verschwinden.

Ohne diese Einschränkung wäre es möglicherweise ein interessanter Thread geworden. So aber dürfte es sich um eine Totgeburt handeln. Schade.

Tu quoque, Cane?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cano hat Recht und spätestens Exi hat mir klargemacht daß ich ein ganz bißchen überreagiert habe. Ich ziehe also die Umfrage zurück und bin jetzt wieder gaaanz locker. Man sollte in der Tat nicht soviel Wind machen weil in China ein Reissack umfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Wer ungläubig ist - und das aktiv, so wie wir - der könnte andere anstecken und ihnen so den Platz im Himmel nehmen. >>

 

aber lissie, deine ansteckungsgefahr ist gleich null, da keine virulenz erkennbar.

bei volker und claudia liegen die dinge ähnlich. es sind zwar 3 sehr unterschiedliche sichtweisen und besonders auch sprechweisen, aber der einfluß ist null oder manchmal sogar bestätigend, sicher nicht gewollt.

man muß nur angstfrei sein, dann kann kein dämon schaden anrichten.

 

gruss helmut

Hallo Helmut,

 

bist Du wirklich so naiv oder einfach nur überheblich?

 

Seid nüchtern und wachsam! Euer Widersacher, der Teufel, geht wie ein brüllender Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann.

Leistet ihm Widerstand in der Kraft des Glaubens! Wisst, dass eure Brüder in der ganzen Welt die gleichen Leiden ertragen müssen!

1 Petrus 5, 8 f.

 

MfG

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teufel ist aber jemand anderes als stinknormale Menschen, auch wenn sie ungläubig sein sollten...

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ausführlicherem Mailkontakt mit Thomas räume ich ein daß mein Vorwurf (er habe einen Großbrand entfachen wollen) nicht fair war. Ich glaube ihm daß er das tatsächlich nicht im Sinn hatte. Als ich auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde war er bereits ziemlich ausgeartet und brachte mich ein wenig auf die Palme. Ich find auch nach wie vor daß diese Diskussion nicht in einen Bereich gehörte in dem die Leute über die gerichtet wird nicht posten können. Aber die Rolle von Thomas habe ich dabei wohl falsch dargestellt. Sorry dafür.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hemut verblüfft häufig durch eine ziemlich simple, aber sehr weise Sicht der Dinge.

 

cool down, Raphael!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid nüchtern und wachsam! Euer Widersacher, der Teufel, geht wie ein brüllender Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann.

Leistet ihm Widerstand in der Kraft des Glaubens! Wisst, dass eure Brüder in der ganzen Welt die gleichen Leiden ertragen müssen!

1 Petrus 5, 8 f.

Schon interessant - ich käme nie auf die Idee, meine Diskussionspartner "Widersache" zu nennen und sie zu dämonisieren. Aber Freund-Feind-Erkennung und Schwarzweißmalerei ist nur etwas für Ideologen, die Angst vor Argumenten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...