Jump to content

Die Lösung von Problemen...


Explorer
 Share

Recommended Posts

Wie sollte man ein Problem/(Grundsatz-)Frage denn lösen?

 

Induktiv oder Deduktiv?

 

Was haltet ihr für geschickter?

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es mit einer gesunden Mischung aus beiden Methoden?

Link to comment
Share on other sites

lumieredeux

Ich plädiere zur Abwechslung mal für indiviuell.

Link to comment
Share on other sites

Guest Orpheus

Mir würde es gefallen, wenn Probleme, die aus dem Leben entstehen (alle anderen sind keine wirklichen Probleme), auch lebensnah und praxisbezogen gelöst werden - Antworten, die aus dem Elfenbeinturm heraus gegeben werden und letztlich auch nur für diesen bestimmt sind, gibt es schon genug - aber die meisten Fragen sind geblieben.

Ein Herumtheoretisieren und -diskutieren im Stile eines Glasperlenspiels taugt nicht für die Bewältigung von Lebensfragen.

 

Orpheus

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...