Jump to content

Warum nutze ich das Kath.de-Forum?


Peter66

Warum nutze ich das Kath.de-Forum?  

46 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Das "(egal wie!)" sollte bitte nicht falsch verstanden werden! Damit meinte ich lediglich die Bekehrungsversuche in BEIDE Richtungen, denn auch A&A's könnten ja versuchen zum Unglauben zu "bekehren"... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 1. angekreuzt. Kath.de ist in der Tat das Forum mit den meisten intelligenten Leuten, das ich im Net kenne.

 

Zusätzlich hätte ich aber auch 2., 3., 5., 6. ankreuzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, es gibt noch einen, der so arrogant ist wie ich! :blink:

 

Aber im Ernst: 1, 3, 5, 6 und 7 hätten alle angekreuzt gehört.

bearbeitet von sstemmildt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paßt alles nicht so auf mich ...

 

ich unterhalte mich gern, und vor allem werde ich durch das Forum zum Nachdenken angeregt, habe viel gelernt (da stellt jemand eine Frage und ich weiß keine Antwort - da packt mich manchmal der Ehrgeiz), ich finde die Meinungen anderer zu Themen, die mich interessieren, spannend (momentan beim "Jugendfeier"-Thread), treffe (virtuell) andere Christen und auch A&A's ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir fehlt ist ein Button: "Ich lasse mich gerne zum Denken anregen". Deswegen trifft Punkt 1 für mich am besten.

Aber jetzt sehe ich gerade. Ähnlich hat Petrus schon geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern schon 1) angekreuzt,

 

aber 5) trifft es auch.

 

(Kann jemand, der auch beides ankreuzen will, der Statistik halber einmal die 5) ankreuzen?)

 

(Jeder nur ein Kreuz!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, ich habe auch 1 angekreuzt, obwohl ich zwischen 1 und 6 geschwankt habe. Angekreuzt hätte ich gerne 1, 3 und 6. (Nummer 5 finde ich nicht so wichtig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo :blink:

 

Da 1.) sich als recht klarer Sieger abzeichnet ... sollten wir dann nicht einfach mal zusammenschmeissen, um zwei drei intelligente Menschen anzuheuern, die sich dann von uns bequatschen lassen.

 

Nur mal so zur Abwechslung, halt um einen allerersten Eindruck davon zu erhalten, wie das sein könnte, wenn Intelligenz beteiligt ist ...

 

scnr Volker

 

 

PS. Das ist übrigens so ein Vorzug des Glaubens, dass auch beim allerdümmsten Gebet die Intelligenz wenigstens als Adressat einbezogen ist, von dort her bereits abfärben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur Abwechslung, halt um einen allerersten Eindruck davon zu erhalten, wie das sein könnte, wenn Intelligenz beteiligt ist ...

 

Diese Wunschvorstellung würde ich in die Metaphysik abschieben! :blink:

 

Dummheit ist die seltsamste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen.

Paul-Henri Spaak :P:blink::P

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummheit ist die seltsamste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen.

Paul-Henri Spaak :blink::P:blink:

Und der Verstand ist das am gerechtesten verteilte Gut der Welt:

 

Jeder meint, er selbst habe genug davon, und freut sich heimlich, dass er mehr hat als die Anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 6. angekreuzt, obwohl ich auch zuerst 1. wählen wollte. Ich konnte mich kaum entscheiden - aber ein klitzekleines bisschen mehr ist es so, dass ich zum Nachdenken anregen möchte, was aber auch bedeutet: Ich möchte selber zum Nachdenken angeregt werden (und genau das passiert ja auch - meistens). Und ich möchte dies nicht nur auf die Gläubigen beschränken - Ungläubige können und sollten m. A. nach auch nachdenken ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn das für fiese Antwortmöglichkeiten?? :blink:

Ich hab mich dann mal "spontan" für 1. entschieden.

 

Liebe Grüße

lumie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir fehlt ist ein Button: "Ich lasse mich gerne zum Denken anregen". Deswegen trifft Punkt 1 für mich am besten.

Aber jetzt sehe ich gerade. Ähnlich hat Petrus schon geantwortet.

so geht's mir auch

 

(sowohl mit der Meinung, als auch mit Petrus und Heidi :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paßt alles nicht so auf mich ...

 

ich unterhalte mich gern, und vor allem werde ich durch das Forum zum Nachdenken angeregt, habe viel gelernt (da stellt jemand eine Frage und ich weiß keine Antwort - da packt mich manchmal der Ehrgeiz), ich finde die Meinungen anderer zu Themen, die mich interessieren, spannend (momentan beim "Jugendfeier"-Thread), treffe (virtuell) andere Christen und auch A&A's ....

So richtig paßt kein Punkt, deshalb schließe ich mich im großen und ganzen Petrus an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es aufgrund meiner beruflich notwendigen Mobilität der beste Weg, mit anderen Menschen, die sich ebenfalls für Glaubensfragen interessieren, ins Gespräch zu kommen und auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...