Jump to content

Wie wollen wir das "blaue Etwas" nennen?


Explorer
 Share

Wie wollen wir das "blaue Etwas" nennen?  

57 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Also ich hab jetzt zwar außer Bananen noch nix Neues gesehen, aber ich find "Moped" eignet sich immer gut!

Link to comment
Share on other sites

Ah ja, dank Volkers Tipp im anderen Thread (refresh drücken), seh ich jetzt auch klarer, äh ich mein blauer... Von vorne gesehen könnte es ja auch ein Dackel sein, oder?!

Link to comment
Share on other sites

Das "blaue Etwas" sieht aus wie die Dreifaltigkeit auf Rädern. Insofern könnte man es "mobile Dreifaltigkeit" nennen.

 

Es scheint sich um ein DEO-MOBIL zu handeln.

Edited by Cano
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Umfrage!

 

"Pinöpel" ist mein absoluter Favorit. Wir können uns dann noch sicher in vielen Threads darüber unterhalten, was das Wort bedeutet .....

 

:-)

Link to comment
Share on other sites

Freunde in Christo,

manchmal tut es gut nur solche Probleme zu haben.

 

 

Ich bin weiterhin dafür, das es ein "BETONmischer" ist.

 

es passt halt so gut,

an den gruss für die Betonköpfe.

gruss

peter

Edited by pmn
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Umfrage!

 

"Pinöpel" ist mein absoluter Favorit. Wir können uns dann noch sicher in vielen Threads darüber unterhalten, was das Wort bedeutet .....

 

:-)

Ein Pinöpel ist laut diesem Link ein "nicht näher definierbares fummeliges Kleinteil... :-)"

 

Nachtrag: Hier noch ein Link.

Edited by Stefan
Link to comment
Share on other sites

hmm ...

 

da, wo Du nix Blaues siehst, siehst Du da was? oder gar nix?

 

Kannst Du ungefähr die Farbe beschreiben, vielleicht auch die Form, von das, was Du da siehst, falls Du da was siehst?

Link to comment
Share on other sites

lumieredeux

Yeah, endlich Schluß mit der Bananen-Republik!

Aber die Loren sind auch irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Ja aber mal ehrlich, was soll das sein?

:blink:

Ich dachte, das hieße Pinökel -> wieder was dazu gelernt

Link to comment
Share on other sites

Ein Pinöpel ist laut diesem Link ein "nicht näher definierbares fummeliges Kleinteil... :-)"

Ich bin eindeutig für Pinöpel - noch besser hingegen fände ich es, wenn wir uns auf "nicht näher definierbares fummeliges Kleinteil" einigen könnten. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Folgender Zwischenstand:

 

Der/Die/Das Pinöpel führt mit [ 7 ] Stimmen und 35.00%

 

Die Lore ("Wägelchen aus 'ner Kohlegrube") folgt mit [ 5 ] und 25.00%

Dritter ist das Taufbecken, das [ 3 ] Stimmen und 15.00% abbegkam.

 

Kinderwagen [ 2 ] [10.00%]

 

Pip.gif [ 1 ] [5.00%]

LKW von hinten [ 1 ] [5.00%]

Bepunkteten Dreiecke [ 1 ] [5.00%]

 

Katze mit einer Banane im Maul [ 0 ] [0.00%]

Trichter über zwei Beinen [ 0 ] [0.00%]

Science-Fiction-Dreifüßler [ 0 ] [0.00%]

Link to comment
Share on other sites

Na, diese undefinierbaren Dinger sind jedenfalls besser als die Bananen :P

Jetzt ist kann sich jeder etwas darunter vorstellen. Jeder das was er will :P:blink:

Link to comment
Share on other sites

Ich unterstütze lumi: das ist ein PinöKel, kein PinöPel. Lernt erst mal Deutsch, bevor Ihr hier herumklabastert!

Link to comment
Share on other sites

Ich unterstütze lumi: das ist ein PinöKel, kein PinöPel. Lernt erst mal Deutsch, bevor Ihr hier herumklabastert!

Mir richtigem Deutsch hat das nix zu tun. Das ist so wie mit der Krotze, dem Griebsch, Gribsch, Kribsch, Butzen oder Kauz.

Edited by Stefan
Link to comment
Share on other sites

Ich bin schwer enttäuscht von Euch.

PinöKel heißt PinöSel.

 

Und das blaue Ding ist eindeutig ein SPUNK :blink:

Edited by sylle
Link to comment
Share on other sites

nein ein Spunk :blink:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...