Jump to content

Fronleichnam


Flora

Recommended Posts

Hi ihr,

 

ich hatte leider keinen Photoapparat dabei, aber das wärte ein tolles Bild geworden:

zu Fronleichnam dekorieren bei uns viele Leute ihre Häuser entlang dem Prozessionsweg. Und auch der Fleischhacker hat das getan. Was dann so aussah, dass da in der Auslage ein Kreuz (mit geschnitztem Korpus) und 2 Kerzen war und darüber die Aufschrift: "Wir schlachten selbst und wursten frisch"...

 

Flori

Link to comment
Share on other sites

Das erinnert mich irgendwie an den Achternbuch-Film "Das Gespenst"......

da wurde symbolisch ein Schnitzel an die Wand genagelt :blink: ....... (sollte eine Anspielung auf die Kreuzigung sein)......

was hier in München ganze "Sühnenächte" ausgelöst hat...... ist schon ein paar Jahre her.....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...