Jump to content

Vorschlag, Bitte, Petition


Lissie

Recommended Posts

Wie wäre es, wenn wir die Endlos-Debatten um Beleidigungen, Empörungen, Verletzungen, das Recht aufs Beleidigtsein und das Recht aufs Beleidigen, die Frage nach Henne und Ei, etc. mit sofortiger Wirkung beenden? Es ist ja ohnehin alles gesagt, was zu sagen ist und ich habe das Gefühl, daß manchmal durch Krisenanalysen die Grundstimmung und die Verhärtungen auf allen Seiten verstärkt werden können. Mitunter können sie sogar auch erst so richtig herbeigeredet werden.

 

Ich habe dummerweise meinen Thread über "religiöse Gefühle" auch zum falschen Zeitpunkt eröffnet, denn ich wollte gar nicht so sehr den Aspekt der Verletzbarkeit religiöser Gefühle anvisieren (obwohl das immer als erstes damit assoziiert wird), sondern den Schwerpunkt auf den Vergleich mit anderen sehr existentiellen Gefühlen/Identifikationsbereichen legen. Es war purer Zufall oder Ungeschicklichkeit, daß ich das gerade jetzt tun mußte! :P

 

Was meint Ihr, wollen wir nicht die ganzen diesbezüglichen Threads heute Nacht schließen (morgen fängt ne neue Woche an) und in Zukunft immer dann, wenn jemand sich wirklich getroffen fühlt (vielleicht am besten via pm, denn dann fällt der Apsekt der öffentlichen Rechthaberei weg) die Sache bereinigen oder wenigsten erklären?

 

Keine Sorge, die nächste Krise kommt sowieso, und dann wird ohnehin wieder alles aufgewärmt *g* - aber man muß ja auch mal ein Ende finden. Das gehört zu guter Streitkultur dazu. :P

 

Und wie gesagt: ich verspreche - sozusagen als Ertrag der bisherigen Diskussionen - meinen Haß auf die katholischen Kirchenfürsten nicht mehr am unschuldigen Fußvolk auszulassen. :blink:

 

Wer will, kann heute abend ja zu einem Friedenspfeiffenrauchen in den Chat kommen - Jakobus ist ja auch wieder da. :P

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lissie,

 

>(morgen fängt ne neue Woche an)< NATÜRLICH fängt die Woche nicht morgen, sondern heute - am Sonntag - an. :blink:

 

Herzliche Grüße

Martin

Alter Nörgler und Besserwisser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...