Jump to content

Wie viele Bücher stehen denn bei euch rum?


Explorer
 Share

Nennt mal euren Bibliotheksumfang!  

43 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Interessiert mich nur mal so, weil ich gerade in meinen Bücherschränken Inventur mache.

Gemeint sind alle Bücher, vom Roman bis zum theologischen Werk...

Link to comment
Share on other sites

Darf ich auch Deschner mitzählen? :blink:

 

Ist das etwa kein Buch, sondern so Werbung, wie sie Aldi oder Allkauf in die Zeitung mit reinlegen lässt?

Edited by Smurf
Link to comment
Share on other sites

Ganz schön schwer zu schätzen - es sind auf jeden Fall zu viele, um sie zu zählen.

 

Bei theologischen Werken dürften es jedenfalls über 100 sein!

Link to comment
Share on other sites

Darf ich auch Deschner mitzählen? :blink:

 

Ist das etwa kein Buch, sondern so Werbung, wie sie Aldi oder Allkauf in die Zeitung mit reinlegen lässt?

Schön wärs ....

Link to comment
Share on other sites

Ist das etwa kein Buch, sondern so Werbung, wie sie Aldi oder Allkauf in die Zeitung mit reinlegen lässt?

Daß Aldi-Nord Werbung in Zeitungen "reinlegen läßt" ist mir neu.

Link to comment
Share on other sites

mein Zimmer hat nur 9 Quadratmeter...... :blink:

Dann stell die Bücher doch in ein anderes Zimmer...

Link to comment
Share on other sites

Das geht nicht, denke ich. Meine Studentenwohnheimsmitbewohnher hätten da wohl was gegen :blink:

Und es sind ja trotzdem mehr als 200.

Edited by NetMarie
Link to comment
Share on other sites

Ich bewahre z.B. meine "Lustigen Taschenbücher" von Disney im Keller auf. Das sind allein schon mal über Hundert. Und die 214 Bände Konsalik stehen in der Bibliothek.

Link to comment
Share on other sites

Keller: hab ich nich

Bibliothek: ach, darf ich auch die von der Stadtbib mitzählen? :P

 

aber irgendwann, da werd ich mir ne Bibliothek zulegen. mindestens ein Zimmer nur mit Büchern voll. da träum ich heute schon von :blink:

Link to comment
Share on other sites

Und die 214 Bände Konsalik stehen in der Bibliothek.

Meine Abneigung gegen Bücherverbrennungen muß ich wohl nochmal überdenken.

Link to comment
Share on other sites

Und die 214 Bände Konsalik stehen in der Bibliothek.

Meine Abneigung gegen Bücherverbrennungen muß ich wohl nochmal überdenken.

Gib es zu, Cano. Du kennst nicht mal 214 Romane vom Heinz G. Stimmts ?

Link to comment
Share on other sites

Gut, als Einstieg für Konsalik rate ich zu "Ein toter Taucher nimmt kein Gold" und "Zum Nachtisch wilde Früchte".

Übrigens nehme ich Dir nicht ab daß in eurem Haushalt Werke wie BGB, StGB, HGB usw. nicht zu finden wären. Von Herrn Palandt ganz zu schweigen.

Link to comment
Share on other sites

lumieredeux

Oh je, Bücher.

Also bei mir steht derzeit nur ein Bücherregal im 5 Brettern

vom Dänischen Bettenlager in der Wohnung, das aber

doppelreihig mit Büchern aller Art zugestellt ist.

Meine ganzen anderen Bücher inklusive meiner ganzen

Gesetzestexte aus dem Studium stehen bei meiner Oma

auf dem Dachboden bis ich mir endlich mal Bücherregale

bei IKEA gekauft habe... das kann noch was dauern.

 

Liebe Grüße

lumie

Link to comment
Share on other sites

Diese Frage ("Wie viele Bücher befinden sich ungefähr in Ihrem Haushalt?") ist in der Nach-Pisa-Ära sehr beliebt, deshalb habe ich unsere Bücher schon mal durchgezählt bzw. ohne Zählen angegeben, dass es über 200 sind.

Einschließlich Koch- und Sparbüchern komme ich auch hier über die Höchstzahl. :blink::blink::P

 

Aber demnächst gebe ich keine Gesamtzahl an sondern lieber laufende Meter! :P

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Einzelnd gezählt habe ich sie nicht (würde wohl Stunden dauern). Ich habe nur grob gezählt, wieviele Bücher pro Reihe im Regal stehen, diese mal drei genommen (bei mir stehen aus Platzgründen drei Reihen Bücher auf einem Regalbrett) und das ganze mit der Anzahl der Regalbretter multipliziert.

 

Da komme ich bei vorsichtiger Schätzung dann so auf 600 bis 700 Bücher; bei optimistischer könnten es auch 800 sein...

 

Ich müßte das mal in Kubikmetern ausrechnen... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand von euch schon ein paar Tom Clancys gelesen?

Ja...

Link to comment
Share on other sites

Zählt denn Konsalik nun mit oder nicht ?

Wenn er als Buch vorhanden ist, aber ja!

Es wird doch nach Anzahl der Bücher gefragt, nicht nach Qualität.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...