Jump to content

Wer kennt Muratori ?


Matzi

Recommended Posts

Wer weiß was der Kanon Muratori ist ?

Wo finde ich ihn (Lexikas, etc.)?

Welche Angaben macht der Kanon zu den Abfassungsverhältnissen der neutestamentlichen Schriften ?

Bin etwas verzweifelt, da ich in sämtlichen Büchern nicht darüber finden konnte. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eichhörnchen fragt: Meinst du "MUratori" oder vielleicht eher "MOratori"? Oder vielleicht sogar MOratUri?

 

(Geändert von Ute um 17:42 - 18.April.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Ute: Ich meinte Muratori, von den anderen wusste ich bis

jetzt noch gar nichts...

An Lichtlein: 1000 Dank, der Link ist echt super und mir ist

unbegreiflich warum mein Mitbewohner den nicht im Internet

gefunden hat. Damit sind alle meine Probleme gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Informationsbörse für alles katholische hat dieses Forum bestimmt schon Legendenstatus - übrigens steuern mindestens die Hälfte der links die A&As bei, zumindest hier tolle Zusammenarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt noch alle anwesenden Katholiken die besten A&A-Links kennen würden, wäre das ja fast wie im Schlaraffenland! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...