Jump to content

Psychotest für AA's


Heidi
 Share

Welcher Konfessionstypus bist du?  

23 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Katholiken möchten bitte von jeglicher Reflexion über ihre konfessionellen Veranlagungen und damit auch vom Mitabstimmen Abstand nehmen. Niemand soll in einen Gewissenskonflikte geraten müssen oder gar ernsthaft über die Notwendigkeit einer Konversion nachdenken. :blink: Man stelle sich nur vor, irgendein sich selbst als katechismustreu wertschätzender Katholik wäre gezwungen, wahrzunehmen, er sei ein sektiererischer Typus.

 

Die Anleitung zum Abstimmen findet sich hier:

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...-254875,00.html

 

Ich selbst habe feststellen müssen, dass ich zum Katholizismus prädestiniert gewesen wäre. Nicht wegen der tollen Lehre oder gar der beeindruckenden Priester sonder einfach aus dem Grund: " .. man lebt ja mit so vielen Gleichgesinnten zusammen, dass man immer gut aufgehoben ist. Alle haben dieselben Probleme - das sind eben die Prüfungen, die Gott einem zwecks Festigung des Glaubens auferlegt." Ich käme gar nicht auf die Idee, an Microsoft zu zweifeln.

Link to comment
Share on other sites

Katholiken möchten bitte von jeglicher Reflexion über ihre konfessionellen Veranlagungen (...) Abstand zu nehmen.

:blink::P

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre wohl eher katholisch - aber das hängt nur mit meiner Vergangenheit zusammen, auf die ich nicht sonderlich stolz bin.

Link to comment
Share on other sites

Hihi, ich bin ein evanglisch-freikirchlicher Freizeitkatholik.

... mit buddhistischen Tendenzen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...