Heidi Posted July 14, 2003 Report Share Posted July 14, 2003 Katholiken möchten bitte von jeglicher Reflexion über ihre konfessionellen Veranlagungen und damit auch vom Mitabstimmen Abstand nehmen. Niemand soll in einen Gewissenskonflikte geraten müssen oder gar ernsthaft über die Notwendigkeit einer Konversion nachdenken. Man stelle sich nur vor, irgendein sich selbst als katechismustreu wertschätzender Katholik wäre gezwungen, wahrzunehmen, er sei ein sektiererischer Typus. Die Anleitung zum Abstimmen findet sich hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...-254875,00.html Ich selbst habe feststellen müssen, dass ich zum Katholizismus prädestiniert gewesen wäre. Nicht wegen der tollen Lehre oder gar der beeindruckenden Priester sonder einfach aus dem Grund: " .. man lebt ja mit so vielen Gleichgesinnten zusammen, dass man immer gut aufgehoben ist. Alle haben dieselben Probleme - das sind eben die Prüfungen, die Gott einem zwecks Festigung des Glaubens auferlegt." Ich käme gar nicht auf die Idee, an Microsoft zu zweifeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Posted July 14, 2003 Report Share Posted July 14, 2003 Hihi, ich bin ein evanglisch-freikirchlicher Freizeitkatholik. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Explorer Posted July 14, 2003 Report Share Posted July 14, 2003 Katholiken möchten bitte von jeglicher Reflexion über ihre konfessionellen Veranlagungen (...) Abstand zu nehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker Posted July 14, 2003 Report Share Posted July 14, 2003 Ich wäre wohl eher katholisch - aber das hängt nur mit meiner Vergangenheit zusammen, auf die ich nicht sonderlich stolz bin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Caveman Posted July 15, 2003 Report Share Posted July 15, 2003 Hihi, ich bin ein evanglisch-freikirchlicher Freizeitkatholik. ... mit buddhistischen Tendenzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts