Jump to content

Wertekurse


Explorer

Recommended Posts

Wertekurse

 

 

Barmherzigkeit            15,0 (±0,0)

Bayern                       23,0 (-2,5)

Besenkammer             04,0 (±0,0)

Bier                           14,5 (-1,5)

BILD                          09,5 (-0,5)

Boris                          06,0 (±0,0)

Cholesterin                 34,5 (+4,5)

Demokratie                 22,5 (±0,0)

Ehre                           13,0 (±0,0)

Einheit                       17,0 (+2,5)

Friede                        08,5 (-3,0)

Gerechtigkeit               09,0 (-3,5)

Güte                          15,0 (+3,5)

Gottvertrauen              22,0 (+0,5)

Leber                          25,5 (±0,0)

Mooshammer               06,0 (-1,0)

Treuhand                    12,0 (±0,0)

Vorhand                      11,5 (±0,0)

Rückhand                    11,0 (±0,0)

Schwurhand                 14,0 (-3,0)

Stolz                          05,5 (-2,5)

Schamgefühl                07,0 (-4,0)

Wahrheit                     08,0 (-5,5)

Weisheit                     13,5 (±0,0)

Würde                        11,0 (-0,5)

Link to comment
Share on other sites

Inspiriert durch Dieter Hildebrandt habe ich mir gedacht, eine kleine "Wertebörse" wär bestimmt nicht schlecht.

(Soll zum Nachdenken anregen!:))

Link to comment
Share on other sites

Da Du schon mal dabei bist, auch noch die 7 Tugenden und die 7 Todsünden - ebenfalls in alphabethischer Reihenfolge. Such doch mal bitte dafür auch die Kurse raus; und vergiß bitte nicht wieder die Einheiten - es gibt Unterschiede zwischen $, €, % und Rubel!

 

  • Faulheit
    Gerechtigkeit
    Glaube
    Habsucht
    Hoffnung
    Klugheit
    Liebe
    Neid
    Stolz
    Tapferkeit
    Mäßigung
    Unzucht
    Völlerei
    Zorn

Link to comment
Share on other sites

iriskammerer

Lucia, wie kannst du nur! Wo wir doch gerade von höchster Stelle belehrt wurden, daß Stolz keine Todsünde, sondern eine Hauptsünde ist!

Link to comment
Share on other sites

Da würde ich dann zum Einstieg bei "Weisheit" raten und diese akkumulieren. Kursziel auf 6 Monate ca. 17,0

 

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Aktuelle kath.de Online-Umfrage.

 

Welche (Un-)Tugend-Aktien würden Sie kaufen?

 

http://www.kath.de/cgi-bin/poll/Poll_It_v2.0.cgi

 

Lucia: Kannst Du mir noch eine Ein-Satz-Einleitung für die Umfrage schreiben, dann stelle ich die Umfrage auf kath.de Leitseite

 

Gruß Rolf

 

 

(Geändert von jouaux um 23:19 - 13.April.2002)

Link to comment
Share on other sites

iriskammerer

Realistisch wäre es ja, auf die "Habsucht" zu setzen und richtig hoch einzusteigen.

 

À propos: Die Vorstandsmitglieder der Deutschen Bank haben sich kürzlich anläßlich ihrer Erfolge aufgrund von Einsparungen vor allem im Personalbereich eine Sonderprämie von 50 Mio. Euro genehmigt.

 

"facilius est enim camelum per foramen acus transire quam divitem intrare in regnum Dei" - "Leichter geht ein Kamel durch die kleinste Pforte ..."

(Marc.10.25; Luk.18.25; Matth.19.24)

Link to comment
Share on other sites


Zitat von iriskammerer am 14:02 - 13.April.2002

Lucia, wie kannst du nur! Wo wir doch gerade von höchster Stelle belehrt wurden, daß Stolz keine Todsünde, sondern eine Hauptsünde ist!


Liebe Iris,

unter welchem Nick postet denn Seine Heiligkeit, Johannes Paul II. hier ? Und in welchem Thread?

 

Gruß,

Lucia

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...