Jump to content

Sonntagsfrage USA :-)


Smurf

Sonntagsfrage USA :-)  

25 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Es ging lediglich über die Äußerung „utah-s“ zur schlimmsten Diktatur.

Ja schon... aber dennoch: was ist eine Rassendiktatur in Deutschland?

Oder meintest Du eine Rasendiktatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine „utha-r“ hat mit ihrer Äußerung ein gewissen „Ranking“ aufgestellt, welche Diktatur die schlechteste sei oder so etwas in der Art. Darauf hin würde ich die deutsche Rassendiktatur an die Spitze dieses Rankings setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine „utha-r“ hat mit ihrer Äußerung ein gewissen „Ranking“ aufgestellt, welche Diktatur die schlechteste sei oder so etwas in der Art. Darauf hin würde ich die deutsche Rassendiktatur an die Spitze dieses Rankings setzen.

du hats mir aber immer noch nicht erklärt, was Du unter der deutschen rassendiktatur in der BRD verstehst.

DAS möchte ich gern wissen, Schlumpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es übrigens wunderschön, dass die US Grünen, so sprechen zumindest manche Wahlforscher, den Democrats die Wahlniederlage einbrachten. :blink:

Mit dem Resultat daß Amiland darauf hinarbeitet daß dieser Planet möglichst schnell hinüber ist. Kyoto haben wir alle noch im Gedächnis. Und der Herr straft ja auch schon mit Hurricans, Taifunen, Überschwemmungen und Waldbränden. Habe neulich ne Doku gesehen in der skizziert wurde wenn eines Tages ein Taifun auf New Orleans zurast. Dort würde dann die zweite Sintflut ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine „utha-r“ hat mit ihrer Äußerung ein gewissen „Ranking“ aufgestellt, welche Diktatur die schlechteste sei oder so etwas in der Art. Darauf hin würde ich die deutsche Rassendiktatur an die Spitze dieses Rankings setzen.

du hats mir aber immer noch nicht erklärt, was Du unter der deutschen rassendiktatur in der BRD verstehst.

DAS möchte ich gern wissen, Schlumpf.

Ich vermute, er meint den Nationalsozialismus. Oder aber Smurf ist völlig durchgeknallt. Ich überlasse es jedem selbst, was sie oder er für wahrscheinlicher hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ketelhohn

»Mit dem Resultat daß Amiland darauf hinarbeitet daß dieser Planet möglichst schnell hinüber ist. Kyoto haben wir alle noch im Gedächnis. Und der Herr straft ja auch schon mit Hurricans, Taifunen, Überschwemmungen und Waldbränden. Habe neulich ne Doku gesehen in der skizziert wurde wenn eines Tages ein Taifun auf New Orleans zurast. Dort würde dann die zweite Sintflut ablaufen.« (Frank)

 

Lieber Frank, geh doch gelegentlich mal mit einem normalen Universitäts-Meteorologen ein Bierchen trinken. Das weitet den Horizont und hilft gegen totalitär-massenmediale Verblödung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Mit dem Resultat daß Amiland darauf hinarbeitet daß dieser Planet möglichst schnell hinüber ist. Kyoto haben wir alle noch im Gedächnis. Und der Herr straft ja auch schon mit Hurricans, Taifunen, Überschwemmungen und Waldbränden. Habe neulich ne Doku gesehen in der skizziert wurde wenn eines Tages ein Taifun auf New Orleans zurast. Dort würde dann die zweite Sintflut ablaufen.« (Frank)

 

Lieber Frank, geh doch gelegentlich mal mit einem normalen Universitäts-Meteorologen ein Bierchen trinken. Das weitet den Horizont und hilft gegen totalitär-massenmediale Verblödung.

:P:blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Frank, geh doch gelegentlich mal mit einem normalen Universitäts-Meteorologen ein Bierchen trinken. Das weitet den Horizont und hilft gegen totalitär-massenmediale Verblödung.

Robert, daß ich ich hier ein bißchen ironisch war konntest Du schon daran feststellen daß ich eine "Strafe des Herrn" in Aussicht stellte. Aber wenigstens hast Du den Schlumpf erheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Demokraten könnte ich auch sehr gut leben, wenn ich US Bürger wäre. Ich wüsste nicht, was unter Clinton anders lief, als jetzt unter Bush.

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben wir ja auch kaum Amis im Forum, Exi.

 

 

Und Du Schlumpf, schau Dir bitte mal die Wirtschaftsdaten an. Wachstum, Haushaltsdefizit, Verteilung der Ausgaben, Börsendaten. Auch der Stand des Dollar ist ein schöner Indikator für die Wirtschaftskraft. Aber du weißt nicht was unter Clinton anders lief ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben wir ja auch kaum Amis im Forum, Exi.

 

 

Und Du Schlumpf, schau Dir bitte mal die Wirtschaftsdaten an. Wachstum, Haushaltsdefizit, Verteilung der Ausgaben, Börsendaten. Auch der Stand des Dollar ist ein schöner Indikator für die Wirtschaftskraft. Aber du weißt nicht was unter Clinton anders lief ?

Da du der Experte bist, sag doch mal, was Clinton gemacht was Bush nicht gemacht hat und umgekehrt. Ich gebe mal ein paar Schlagwörter als keine Hilfe; "Kyoto" und "Krieg"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smurfi, Bushs größter Fehler ist z.B. daß ihn Alan Greenspan nicht mag. Überhaupt hält die gesamte Notenbank Bush für einen I******. Clinton ist zweifellos ein klügerer Mensch der seinerzeit nicht nur vorgefertige Phrasen wie ein Papagei wiederholte, sondern sich selbst über das informierte worüber er sprach. Clinten konnte man weniger vormachen. Er hat sich auch niemals an einer Brezel verschluckt.

Naja...und die Außenpolitik...George W. hat eben als Kind nicht genug Liebe erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smurfi, Bushs größter Fehler ist z.B. daß ihn Alan Greenspan nicht mag. Überhaupt hält die gesamte Notenbank Bush für einen I******. Clinton ist zweifellos ein klügerer Mensch der seinerzeit nicht nur vorgefertige Phrasen wie ein Papagei wiederholte, sondern sich selbst über das informierte worüber er sprach. Clinten konnte man weniger vormachen. Er hat sich auch niemals an einer Brezel verschluckt.

Naja...und die Außenpolitik...George W. hat eben als Kind nicht genug Liebe erfahren.

Man, dass sind ja wirklich handfeste Unterschiede. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Präsident der von Finanzpolitik absolut Null Ahnung hat ist schon ein Problem. Der kann nur glänzen wenn er von seinen Schwächen ablenkt. Aber in Ablenkungsmanövern ist er noch schwächer. Jeder, aber wirklich der Allerletzte hat doch inzwischen begriffen daß die Motive für den Irakkrieg so handfest waren wie dein Verständnis vom katholischen Glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es ja fein, dass Clinton während des völkerrechtswidrigen Völkermords zusammen mit der SPD und den Grünen. Nicht von Lewinsky und dem Waffengesetz abgelenkt hat. Zumal es die Zeit war wo es neben dem Krieg auch ein Schulmassaker gab. Aber vor Wahlen setzt man auf Außenpolitik, Schröder hat es ja auch geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE (Edith @ 17 Jul 2003, 11:37)

QUOTE (Smurf @ 17 Jul 2003, 11:34)

Ich meine „utha-r“ hat mit ihrer Äußerung ein gewissen „Ranking“ aufgestellt, welche Diktatur die schlechteste sei oder so etwas in der Art. Darauf hin würde ich die deutsche Rassendiktatur an die Spitze dieses Rankings setzen. 

 

du hats mir aber immer noch nicht erklärt, was Du unter der deutschen rassendiktatur in der BRD verstehst.

DAS möchte ich gern wissen, Schlumpf. 

 

Ich vermute, er meint den Nationalsozialismus. Oder aber Smurf ist völlig durchgeknallt. Ich überlasse es jedem selbst, was sie oder er für wahrscheinlicher hält.

 

Zur schlumpfigen Ehrenrettung gehe ich auch vom geschichtlichen aus. Aber was Rassendiskriminierung angeht, da wollen wir lieber das Tuch des Schweigens hüllen über Amiland. Für die Möglichkeiten des 18. und 19. Jh. war die amerikanische Nation wohl nicht schlechter im Vernichten von Indianern und versklaven von Roten und Schwarzen wie die Nazis im 3. Reich. Die Nazis hatten einfach nur schon eine perfektere Infrastrucktur und mehr industrielle Möglichkeiten. Die kriminelle Energie ist doch letztlich die selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wer von euch Hillary C., bei Sabine Ch. verfolgt hat ?! Obschon ich mir nichts vormache, was die grundlegende Politik Amerika's betrifft - intellektuell liegen jedenfalls Welten zwischen Georgieboy und der möglichen, zukünftigen Präsidentin.

 

Und dann spielt der "allgemeine Geist" , die Art und Weise, wie man regiert, sich auf der Weltbühne bewegt, wie man redet - das ganze "Klima" eben auch eine große Rolle.

Wer die Geister von gestern wieder heraufbeschwört und sich in erzkonservativen Kreisen bewegt, Gott in jedem zweiten Satz in den Mund nimmt und ständig die selben Floskeln vom starken Amerika faselt; von dem kann man halt nicht die selbe Politik erwarten, wie von jemandem , welche® für Toleranz, Gleichheit und liberale Werte eintritt und mit diesen "groß" geworden ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt absolut - trotzdem gibt es den "feinen Unterschied", d.h. in den Einsichten oder besser gesagt, die Fähigkeit bestehende Einsichten zu ändern, sich zu verändern, weiter zu entwickeln, schreibe ich eher Menschen , wie Clinton, Kennedy etc. zu , als ideologisch vorbelasteten und uneinsichtigen Deppen, wie Bush und Co.

Es besteht zumindest eine kleine Chance....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...