Jump to content

Harry Potter 5


Benedicta
 Share

Recommended Posts

Nachdem ich nun auch den fünften Band der Reihe verschlungen habe und immer noch nicht von Dämonen heimgesucht worden oder vom rechten Glauben abgefallen bin, :blink::blink::lol::wub::P

würde mich brennend interessieren, was hier im Katholenforum so dazu gesagt wird. Die Meinung vieler Freikirchler und Pfingstler kennt man ja - bei denen stehen Rowlings Werke auf dem Index (den sie natürlich als typisch katholisch abtun würden!). :P:D:blink:

 

Ja, und Ihr?

 

Benedicta

Link to comment
Share on other sites

Echt? Wo denn? Bin ich blind?

Link to comment
Share on other sites

Einfach auf den Link von Christoph klicken!

(Ich mag Harry Potter. Und wer sich wegen der Magie usw. darin stresst, ist selber schuld.)

Link to comment
Share on other sites

Hab's eben in der Gladiatoren-Arena gefunden. *blödblinzelundmirvordieStirnhau*

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich nun auch den fünften Band der Reihe verschlungen habe und immer noch nicht von Dämonen heimgesucht worden oder vom rechten Glauben abgefallen bin,  :blink:  :blink:  :blink:  :P  :lol: 

würde mich brennend interessieren, was hier im Katholenforum so dazu gesagt wird. .....

 

Ja, und Ihr?

 

Benedicta

kurz gesagt: ich lese die Dinger nicht... habe aber beide Filme zuhause... und lache immer richtig ab....

besonders bei Dobbie.... :P

 

Mindestens so erholsam wie das Leben des Brian ! :wub:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich mit einer doppelten Diskussion anfreunden.

 

Es ist ein Unterschied, ob ich die Diskussion über den Okkultismus bei Frau Rowling hier führe – oder in der Arena, wo … gewisse Glaubenssätze immer wieder neu (und geduldig: »Jaaaa doch, meiner Auffassung nach gibt es einen Teufel …«) erläutert werden müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ich lese dieses Buch nicht. Kinder sollten die Kinderausgabe der Bibel lesen. Es gib viele Bibel Kinderfilme. Es sollte mehr Bible Kinderbücher geben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

dies ist mein erster Beitrag in der Arena. Ups.

 

Ich würde keinem Kind ein Harry-Potter-Buch schenken.

 

 

Ich habe die ersten beiden Hary Potter Bände meinem Patenkind geschenkt, weil mir nichts mehr eingefallen ist.

 

Beim Einlesen, ob ich dieses Buch denn meinem Patenkind schenken könnte, gefiel es mir so gut, daß ich es nicht gelesen, sondern regelrecht verschlungen habe (die ersten beiden Bände innerhalb von 3 Wochen ) Jetzt freue ich mich auch schon auf Teil 5. ich bin am Anfang auch eher skeptisch gewesen, aber ich sehe es von der Seite, daß Harry ja dabei ist, das böse zu besiegen und sich gegen das böse wehrt. Das finde ich gut! Wenn es nach mir ginge, würde Harry im letzten Band (7) Valdemore endlich besiegen, so daß dieser nicht mehr zurück kommt.

 

Viele Grüße

Tami

 

 

 

@ an Smurf:

 

Hi Smurf, wo ist Dein Schlumpf? Schöne Grüße. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Wenn es nach mir ginge, würde Harry im letzten Band (7) Valdemort endlich besiegen, so daß dieser nicht mehr zurück kommt.

*zusammenzuck*

 

Psssssst !!!

Hörst Du wohl auf, diesen Namen auszusprechen!

 

"we dont speak his name..."

Edited by Edith
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...