Jump to content

Frage zur Software


Lissie
 Share

Recommended Posts

Was mir schon lange am herzen liegt: Die Suchfunktion hier ist eine Katastrophe! Gerade eben wollte ich zu einem bestimmten Stichwort alle bisherigen Postings heraussuchen.

 

Problem 1: Es werden nur die jeweiligen Threads aufgelistet, man muß sich also u.U. durch Mammut-Threads mit 20 Seiten durchkämpfen, nur um drei oder vier relevante Postings zu finden.

 

Problem 2: Es gab 2 Seiten Suchergebnisse zu meiner Anfrage. Ich konnte aber S.2 so oft ich wolllte anklicken, sie wurde nicht geladen und ich mußte mich mit den Ergebnissen von S.1 begnügen.

 

 

Hat jemand der Computer-Cracks (Stefan, Rolf, Trilo etc.) vielleicht eine Idee, ob man das ein wenig benutzerfreundlicher gestalten könnte?

 

Lissie

Link to comment
Share on other sites

Hallo lissie,

 

installiere die Toolbar von google.de. Dort hast Du die Möglichkeit, bestimmte Seiten(z.B. kath.de) nach Begriffen durchforsten zu lassen und diese farblich hervorzuheben. Das Suchergebnis wird wie bei der normalen google Suche dargestellt, d.h., Du hast eine Linkauswahl, die sich auf die von Dir bestimmte Seite beschränkt, und kurze inhaltliche Ausschnitte zur näheren Erläuterung. Komfortabler geht es nicht mehr.

 

Gruß

Torsten  

Link to comment
Share on other sites

Die Suchfunktion wird mit der nächsten Ausgabe des Ikonboards besser.

 

Für alle die sich für Seiten auf http://www.kath.de interessieren, die sich nicht auf das Forum beziehen empfehle ich als Suchmaschine folgenden Link

 

http://www.kath.de/cgi-bin/texis/webinator...mp;cmd=Advanced

 

Pfeilschnell und sehr exakt

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Guest Franziskus


Zitat von jouaux am 10:57 - 13.Februar.2002

Die Suchfunktion wird mit der nächsten Ausgabe des Ikonboards besser.

Und wann?

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Torsten am 20:37 - 12.Februar.2002

Hier noch ein
. Die Hervorhebung im Text funktioniert nur bei installierter Toolbar.


sehr brauchbar. Danke, Torsten.

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Torsten am 20:28 - 12.Februar.2002

Hallo lissie,

 

installiere die Toolbar von google.de. Dort hast Du die Möglichkeit, bestimmte Seiten(z.B. kath.de) nach Begriffen durchforsten zu lassen und diese farblich hervorzuheben. Das Suchergebnis wird wie bei der normalen google Suche dargestellt, d.h., Du hast eine Linkauswahl, die sich auf die von Dir bestimmte Seite beschränkt, und kurze inhaltliche Ausschnitte zur näheren Erläuterung. Komfortabler geht es nicht mehr.

 

Gruß

Torsten  


 

 

Hi Torsten,

 

für mich hat die Toolbar einen riesigen Nachteil:

 

##############################

System-Anforderungen

Microsoft Windows 95/98/ME/NT/2000/XP

Microsoft Internet Explorer Version 5 oder später

###############################

 

Ich habe privat kein Windows und will es auch nicht.

Privat benutze ich zur Zeit BeOS, FreeBSD (darf ich das als Christ , Irix und bald MacOS X (*freu*). Ich muß nur im Büro Windoofs2000 benutzen (der Chef will es so) obwohl ich meine JavaProgramme auch auf einem schönen Unix programmieren könnte

 

Was ich sagen will: Nicht jeder nutzt windows...ausserdem wäre ich mir bei solcher zusatzsoftware nicht sicher ob sie mich nicht ausspioniert....

 

LoCal

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...