Jump to content

Weihnachtslieder


Cano

Recommended Posts

Hallo Musikfreunde!

 

Am Sonntag war ich auf einem Weihnachtsmarkt. An allen Ecken und Ende erklang Weihnachtsmusik, allerdings in so getragener Weise, daß mir beim Gehen fast die Füße eingeschlafen sind.

 

Ich weiß, daß es an Weihnachten auch poppiger und rockiger zugehen kann (es muß aber nicht unbedingt "Stille Nacht, heilige Nacht" von einer Heavy-Metal-Band sein).

 

Wer kann mir Interpreten und Titel nennen?

 

Besten Dank im voraus

 

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20h Century Christmas Collection

The Sixteen

Harry Christophers

(Collins Classic)

mit Liedern von Walton, Britten, Davies, Warlock, Gardner u.a.

 

Da schlafen die Füsse angenehm ein

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Habe gerade eine CD bei Tschibo von Frank Sinatra und B. Crosby :Christmas Songs gekauft.... << (Sabine)

 

Schlafmittel kaufe ich nicht im Kaffeegeschäft, sondern in der Apotheke.

 

>> 20h Century Christmas Collection

The Sixteen

Harry Christophers << (jouaux)

 

Da schlafen nicht nur die Füße ein. Von "The Sixteen" habe ich den Titel "Stabat mater dolorosa" entdeckt. Das hört sich ziemlich unbeweglich an.

 

Ich suche was Fetzigeres, so in Richtung "I wish it could be christmas every day" von Wizzard, "Christmas blues" von Canned Heat, oder"Christmas eve" von Celine Dion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In der Weihnachtsbäckerei" gibts auch von den Lollipops. Eine ideale Kombination drei der größten Übel unserer Zeit: (1) moderne, fetzige Musik, (2) Weihnachten und (3) "moralisch bedenkliche Vermarktung von Minderjährigen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh' derzeit nur noch mit Ohrenschützern einkaufen. Dieses süßliche Christmas-Gedudel geht mir unheimlich auf den Zeiger.

 

Wer zeigt mir den einzigen Laden in der Republik ohne Kunstschnee, Sternchen, Geflitter und ohne Weihnachtsmusik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 14:34 - 4.Dezember..2001

Cano: >oder"Christmas eve" von Celine Dion. <

 

Brechmittel würde ich aber auch in der Apotheke kaufen.

 

Brauche ich nicht! Ich habe schon Bing Crosby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Du beides ohne unerfreuliche Nebenwirkungen hören kannst, empfehle ich Vomex A oder Paspertin.  :) Auch im Falle eines Suizids mit Barbituraten zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 14:46 - 4.Dezember..2001

Damit Du beides ohne unerfreuliche Nebenwirkungen hören kannst, empfehle ich Vomex A oder Paspertin.   Auch im Falle eines Suizids mit Barbituraten zu empfehlen.

 

Letzteren Satz hättest Du Dir wirklich sparen können , liebe

Lissie...Cano und ich haben uns Samstag getroffen , ich glaube nicht , dass er sich nun ins Unglück stürtzt...

Oooooder , lieber Cano???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Cano und ich haben uns Samstag getroffen , ich glaube nicht , dass er sich nun ins Unglück stürtzt << (Sabine)

 

Solange meine Frau das nicht liest, besteht kein akuter Anlaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag vor allem ihre (unheimlich geile) Stimme. Die ist fast so geil wie die von Bing Crosby.

 

Meine Frau geht immer stiften, wenn ich auf Celine-Trip bin. Meistens höre ich sie heimlich (über MD-Walkman oder im Büro).

 

Hat denn hier keiner einen heißen Weihnachtslied-Tip? Aus dem Rolf Zuckowski-Alter bin ich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ohropax würde ich ja mitkommen, aber ich finde nicht nur das Gejaule ("Stimme"???) unerräglich, sondern auch das Gesicht.

 

Mit Ohropax und Augenbinde? Und walkman, damit ich mich nicht langweile...

 

 

 

So, aber jetzt im Ernst: Es gibt ein geiles Weihnachtslied von den Pogues - habe leider den Titel vergessen. Man sollte es aber nur hören, wenn man Whiskey oder wenigstens Glühwein im Haus hat.  Die Pogues haben manchmal  dieselbe Wirkung wie Tom Waits.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 17:55 - 4.Dezember..2001

Wir können ja ins nächste Celine Dion Konzert gehen.

Wobei wir nur die Frauen mitnehmen, die mitwollen.

 

 


 

Also ich bin mit dabei...sagt mir einfach rechtzeitig Bescheid...

 

Grüessli

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Es gibt ein geiles Weihnachtslied von den Pogues ... << (Lissie)

 

Heißt das vielleicht "Christmas in the drunk tank"?

 

Klingt stark nach 'Beachparty mit Eimersaufen'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...