Jump to content

Beispiele für ALLES oder NICHTS


Martin
 Share

Recommended Posts

0 oder 1

Link to comment
Share on other sites

Und oder oder.

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Vielleicht hätte Martin den Thread in der Arean eröffnen sollen, mit der Frage dahinter, ob wirklich die Mehrheit der Entscheidungen auf Entweder-oder oder auf Kompromiß basiert (das war doch die Ausgangsfrage...)

 

Ich hatte behauptet, auf Kompromissen, und Martin, in Anlehnung an sein Christ oder nicht-Christ im göttlichen Konzept, das Gegenteil.

 

Ich bin ja immernoch der Meinung: es gibt viel zu viele Spielarten von Christsein, als daß man das auch nur ansatzweise als entweder-oder bezeichnen könnte. Dann müßte man ja auch ganz genau definieren können, was ein Christ ist. Und am Ende käme man zu dem Schluß, es gibt auf dieser Welt vielleicht ein paar Zehntausend Christen...:blink:

Link to comment
Share on other sites

Deine letzte Schlußfolgerung hat etwas, Claudia. Ja, könnte sein.

 

 

Und was den Thread angeht - er steht in den Katakomben. Da muß man mit allem rechnen. Oder besser mit nichts. Na gut, nicht so hart - mit wenig. Und mit viel: Spaß/Unterhaltung?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...