Jump to content

Abkürzungen


lara

Recommended Posts

:P ich war schneller ! :blink:

Wenn ich gemein wäre, würde ich jetzt meine Antwort auf laras Frage löschen. Und jeder würde sich fragen: "Was schreibt der Juergen da für einen Blösinn?" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BDSM = Bondage/Domination/Sado-Masochismus

 

Bondage = Fesseln/Fesselspiele (Reiz des wehrlos- und ausgeliefert sein)

 

Domination = Dominant oder devot. Ein Sexualpartner gibt "den Ton" an, der andere folgt. Ähnlicher Reiz an ausgeliefert sein wie beim Bondage. Durchaus gern verpackt in Rollenspiele (Domina/Dominus, Zofe/Sklave)

 

Sado-Masochismus = Die Lust, Schmerz zu empfinden bzw. auszuteilen. Allerdings ist das Wort "Schmerz" nicht wörtlich zu nehmen. Hier geht es nicht um echte Pein, oder starken Schmerz/dauerhafte Schäden; sondern um die Andeutung von Schmwerz. Das berühmte "Auspeitschen" bei SM'lern, ist einer eine Reizung der Gesäßhaut (sie wird leicht rot), der "Schmerz" ist nur ein leichtes Prickeln. Weder wird hart gepeitscht, noch ist die Peitsche so konstruiert, dass sie ein echtes Schmerzinstrument darstellt.

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Webseite, wo die Abkürzungen der Ordensgemeinschaften erklärt werden?

(Z.B. SJ = Jesuiten)

 

(Dank an die vielen, die per PM geantwortet haben. Ihr kennt euch aber aus! :blink: Diesmal aber bitte im Thread antworten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Was heisst die Abkürzung SS?

SSM Congregatio Sororum a Matre Dolorosa Schwestern von der schmerzhaften Mutter

 

 

da hat nur jemand das M vergessen *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch, muss nur ein Newbie ankommen und schon hagelt es Erklärungen. Mich speist ihr mit einer einzigen popeligen Antwort ab. :blink: Schnief.

*tröst*

 

liebe lara,

vielleicht liegt's ja an der Art der Frage - frag' doch mal nach etwas mehrdeutigem :P!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die atheistische Frauenschaftsvositzende "Scholz-Klink" hatte den Vornamen "Gertrud" - nicht "Claudia".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir beten füreinander"

 

Danke Jürgen

Besser:

Laßt uns füreinander beten.

 

(der Konjunktiv Präsens drückt in Hauptsätzen eine Möglichkeit, ein Begehren oder einen erfüllbar gedachten Wunsch aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...