Jump to content

Abkürzungen


lara
 Share

Recommended Posts

:P ich war schneller ! :blink:

Wenn ich gemein wäre, würde ich jetzt meine Antwort auf laras Frage löschen. Und jeder würde sich fragen: "Was schreibt der Juergen da für einen Blösinn?" :P

Link to comment
Share on other sites

Und was ist BDSM ? Also SM ist wohl Sado-Maso, aber BD?

 

(Gefunden in einem Profil unter "Interessen", nur falls jemand fragen sollte :blink: )

Link to comment
Share on other sites

BDSM = Bondage/Domination/Sado-Masochismus

 

Bondage = Fesseln/Fesselspiele (Reiz des wehrlos- und ausgeliefert sein)

 

Domination = Dominant oder devot. Ein Sexualpartner gibt "den Ton" an, der andere folgt. Ähnlicher Reiz an ausgeliefert sein wie beim Bondage. Durchaus gern verpackt in Rollenspiele (Domina/Dominus, Zofe/Sklave)

 

Sado-Masochismus = Die Lust, Schmerz zu empfinden bzw. auszuteilen. Allerdings ist das Wort "Schmerz" nicht wörtlich zu nehmen. Hier geht es nicht um echte Pein, oder starken Schmerz/dauerhafte Schäden; sondern um die Andeutung von Schmwerz. Das berühmte "Auspeitschen" bei SM'lern, ist einer eine Reizung der Gesäßhaut (sie wird leicht rot), der "Schmerz" ist nur ein leichtes Prickeln. Weder wird hart gepeitscht, noch ist die Peitsche so konstruiert, dass sie ein echtes Schmerzinstrument darstellt.

Edited by Caveman
Link to comment
Share on other sites

Gibt es eine Webseite, wo die Abkürzungen der Ordensgemeinschaften erklärt werden?

(Z.B. SJ = Jesuiten)

 

(Dank an die vielen, die per PM geantwortet haben. Ihr kennt euch aber aus! :blink: Diesmal aber bitte im Thread antworten.)

Link to comment
Share on other sites

Die Abk. für Abk. ist Abk.

Link to comment
Share on other sites

Schöne Schei**

Sonniger Sommer

Saurer Salat

Schutzstaffel

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa
Was heisst die Abkürzung SS?

SSM Congregatio Sororum a Matre Dolorosa Schwestern von der schmerzhaften Mutter

 

 

da hat nur jemand das M vergessen *grins*

Link to comment
Share on other sites

Typisch, muss nur ein Newbie ankommen und schon hagelt es Erklärungen. Mich speist ihr mit einer einzigen popeligen Antwort ab. :blink: Schnief.

Link to comment
Share on other sites

Typisch, muss nur ein Newbie ankommen und schon hagelt es Erklärungen. Mich speist ihr mit einer einzigen popeligen Antwort ab. :blink: Schnief.

*tröst*

 

liebe lara,

vielleicht liegt's ja an der Art der Frage - frag' doch mal nach etwas mehrdeutigem :P!

Link to comment
Share on other sites

Die atheistische Frauenschaftsvositzende "Scholz-Klink" hatte den Vornamen "Gertrud" - nicht "Claudia".

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen
"Wir beten füreinander"

 

Danke Jürgen

Besser:

Laßt uns füreinander beten.

 

(der Konjunktiv Präsens drückt in Hauptsätzen eine Möglichkeit, ein Begehren oder einen erfüllbar gedachten Wunsch aus)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...