Jump to content

Priesterseminar


orier

Hast du schon mal daran gedacht, Priester zu werden?  

40 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt Pfarrer zu werden. Die Liturgie und der Dienst in der Verkündigung hätten mich besonders gereitzt. Auch in der Seelsorge Menschen in Bedrängnis zur Seite zu stehen hat seinen reiz. Abber die Mädels....... Manche Menschen sind einfach nicht für den Zölibat geschaffen....... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Ja, aber leider bin ich eine Frau. [ 5 ] [18.52%]«

 

Fünf mal »leider eine Frau«? Jetzt möchte ich mal wissen, welche Dusseltrinen das angekreuzt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Ja, aber leider bin ich eine Frau. [ 5 ] [18.52%]«

 

Fünf mal »leider eine Frau«? Jetzt möchte ich mal wissen, welche Dusseltrinen das angekreuzt haben!

is doch nix schlimmes dabei als frau zu denken "wenn ich dürfte, würde ich priesterin werden, aber ich bin ne frau - schade"

das ist sogar theologisch nciht verwerflich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist das zu langweilig?

also ich finde es nicht langweilig!

 

ich habe auch mal überlegt, priester zu werden. diese idee habe ich aber verworfen, weil mir andere dinge zu wichtig sind, denn ein doppelleben wollte ich nciht führen - dazu bin ich zu konsequent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist das zu langweilig?

also ich finde es nicht langweilig!

 

ich habe auch mal überlegt, priester zu werden. diese idee habe ich aber verworfen, weil mir andere dinge zu wichtig sind, denn ein doppelleben wollte ich nciht führen - dazu bin ich zu konsequent

nur mal ne Frage mifi,

 

du sagst Doppelleben.

Inwiefern? Der Flagge entsprechend die ich bei Dir wehen seh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist das zu langweilig?

also ich finde es nicht langweilig!

 

ich habe auch mal überlegt, priester zu werden. diese idee habe ich aber verworfen, weil mir andere dinge zu wichtig sind, denn ein doppelleben wollte ich nciht führen - dazu bin ich zu konsequent

nur mal ne Frage mifi,

 

du sagst Doppelleben.

Inwiefern? Der Flagge entsprechend die ich bei Dir wehen seh?

also, da mir mein sexualleben wichtig ist und cih es nicht aufgeben wollte, musste ich wohl den wunsch priester zu werden aufgeben. denn ich würde das nciht wollen im seminar oder später als priester zu leben und nebenbei noch mein sexualleben zu pflegen. das wäre für mich scheinheilig. und das wollte ich nciht. deswegen musste ne entscheidung her. und ich hab mich für das entschieden, was mir wichtiger war.

 

der flagge entsprechend? ... wer weiß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist das zu langweilig?

also ich finde es nicht langweilig!

 

ich habe auch mal überlegt, priester zu werden. diese idee habe ich aber verworfen, weil mir andere dinge zu wichtig sind, denn ein doppelleben wollte ich nciht führen - dazu bin ich zu konsequent

nur mal ne Frage mifi,

 

du sagst Doppelleben.

Inwiefern? Der Flagge entsprechend die ich bei Dir wehen seh?

also, da mir mein sexualleben wichtig ist und cih es nicht aufgeben wollte, musste ich wohl den wunsch priester zu werden aufgeben. denn ich würde das nciht wollen im seminar oder später als priester zu leben und nebenbei noch mein sexualleben zu pflegen. das wäre für mich scheinheilig. und das wollte ich nciht. deswegen musste ne entscheidung her. und ich hab mich für das entschieden, was mir wichtiger war.

 

der flagge entsprechend? ... wer weiß ...

egal wierum die gepolt bist, mein Respekt für die Aufrichtigkeit.

Solch Anstand ist wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...