Jump to content

Kirche - Lust und Seligkeit


orier

Recommended Posts

Wenn das die Kirchenmaus darstellen soll, dann verkörpert dieses Bild die derzeitige Situation der Kirche.

 

Riesig wie ein Elefant, aber die Macht/Kraft einer Kirchenmaus.

 

Hoffen wir, dass sich die Größe der Kirche bald ihrer derzeitigen Macht anpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedrino, wieso, immerhin ist die Maus so hoch wie das Eingangsportal. Die Kirche ist also relativ klein.

 

Cano, ich kenne das Bild nur in der Vertikale!

 

Aber ich muss da irgendwie noch an etwas anderes denken, wenn ich den Turm betrachte. Ihr nicht? Ich frag mich, was der Künstler damit ausdrücken wollte. Kirche - Lust und Seligkeit, so heisst das Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedrino, wieso, immerhin ist die Maus so hoch wie das Eingangsportal. Die Kirche ist also relativ klein.

Na ja, erkennen muss man die Maus als Maus bei dem natürlichen Größenverhältnis schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss da irgendwie noch an etwas anderes denken, wenn ich den Turm betrachte.

Deshalb habe ich das Bild ja auch, sozusagen als Gedankenstütze, in die Horizontale gebracht. Ob die Spitze nun nach rechts oder links zeigt, bleibt sich dabei gleich. Wenn ich den Aufwand nicht gescheut hätte, hätte ich die Maus auch noch umpositioniert und ein Sackratte aus ihr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...