orier Posted August 5, 2003 Report Share Posted August 5, 2003 Was bedeutet der Glaube an den trinitarischen Gott im Hinblick auf unsere politische Gesellschaftsordnung? Stichwörter - Trennung/Verbindung Legislative-Exekutive-Judikative - Monarchie - Gleichberechtigung Mann-Frau - ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ketelhohn Posted August 5, 2003 Report Share Posted August 5, 2003 Laß uns am Christkönigsfest darüber plaudern … Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edith Posted August 6, 2003 Report Share Posted August 6, 2003 Was bedeutet der Glaube an den trinitarischen Gott im Hinblick auf unsere politische Gesellschaftsordnung?Stichwörter - Trennung/Verbindung Legislative-Exekutive-Judikative - Monarchie - Gleichberechtigung Mann-Frau - ... wirklich Orier, Deine Threaderöffnungen faszinieren mich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edith Posted August 6, 2003 Report Share Posted August 6, 2003 Was bedeutet der Glaube an den trinitarischen Gott im Hinblick auf unsere politische Gesellschaftsordnung?Stichwörter - Trennung/Verbindung Legislative-Exekutive-Judikative - Monarchie - Gleichberechtigung Mann-Frau - ... Willst Du damit andeuten, daß die Tatsache, aus wievielen Personen Gott "sich zusammensetzt" in irgendeiner direkten Relation zur Staatsform steht? hä? So nach dem Motto: Dreifaltigkeitsgläubig = Demokratie, Triumvirat etc Monotheisten = Monarchie, Diktatur? ?? Würdest Du mir das bitte mal erklären? (Äh, Luxembourg ist eine konstitutionelle Monarchie, oder? - Was soll ich daraus schließen? Daß die Bevölkerung zu 50% Christen und 50% Muslimen besteht?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted August 7, 2003 Report Share Posted August 7, 2003 Was bedeutet der Glaube an den trinitarischen Gott im Hinblick auf unsere politische Gesellschaftsordnung?Stichwörter - Trennung/Verbindung Legislative-Exekutive-Judikative - Monarchie - Gleichberechtigung Mann-Frau - ... Schlichtweg und ergreifend: NICHTS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bücherwurm Posted August 7, 2003 Report Share Posted August 7, 2003 Für alle die wissenwollen, was Trinität für unsere Gesellschaftsordnung bedeutet, ein kleiner Hinweis auf die folgende Internetadresse: http://www.franz-sales-verlag.de/licht/l_a...cht6/art_11.htm Ich hoffe, dass dieser Hinweis weiterhilft Link to comment Share on other sites More sharing options...
orier Posted August 7, 2003 Author Report Share Posted August 7, 2003 Was bedeutet der Glaube an den trinitarischen Gott im Hinblick auf unsere politische Gesellschaftsordnung?Stichwörter - Trennung/Verbindung Legislative-Exekutive-Judikative - Monarchie - Gleichberechtigung Mann-Frau - ... Schlichtweg und ergreifend: NICHTS Würde ich so undifferenziert nicht sagen, Frank. Da gibt es durchaus theologische Ansätze. Später dazu mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
orier Posted August 11, 2003 Author Report Share Posted August 11, 2003 Politik und Trinität / Gisbert Greshake. - In: Geist und Leben. - 70. 1997, 3. - S. 183-198 Kevern, John R.: The Trinity and social justice / John R. Kevern. - In: Anglican theological review. - 79. 1997, 1. - S. 45-54 Vives, Josep: La Trinidad de Dios en la teología de la liberación / Josep Vives. - In: Estudios trinitarios. - 31. 1997, 1 / 2. - S. 111-133 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts