Jump to content

Erzbischof Isaias Duarte ermordet


DJT
 Share

Recommended Posts

In Kolumbien wurde der Erzbischof von Cali, Isaias Duarte erschossen(http://de.news.yahoo.com/020317/3/2osbm.html), immer wieder hatte er sich für soziale Gerechtigkeit eingesetzt sowie gegen den Drogenhandel und Machtmissbrauch gekämpft.

 

Gerne würde ich hier zum Gebet für Erzbischof Duarte und für den Frieden in den lateinamerikanischen Ländern aufrufen. Ich freue mich, wenn sich einige meinem Anliegen anschließen.

Link to comment
Share on other sites

Lieber DJT,

verzeih, daß ich so dumm  frage, ich bin ja nicht

katholisch :

 

Was betet Ihr für einen Mann, der ein

Märtyrer für den Herrn wurde - die höchste Gnade

erhalten hat, die man sich erhoffen darf.

 

(Ich erhoffe sie grad nicht  so richtig, leider)

 

Was muß denn nach dem Tode gebetet werden, ausser "Gott sei seiner Seele gnädig?"

Natürlich werden bei uns Menschen "ausgesegnet" und

christlich beerdigt, aber das ist ja selbstverständlich.

 

Aber wir würden jetzt wohl eher für die Angehörigen und

Kolumbien beten.

(Euer Bischof  ist nicht der erste, der im Drogenkartell im Visier stand.

Viele Pfingstpastoren wurden ermordet.)

 

 Danke schon für deine  Antwort.

 

gruss, jeru

Link to comment
Share on other sites

hallo jeru,

korrigiere:

 

Gerne würde ich hier zum Gebet für das Anliegen von Erzbischof Duarte und für den Frieden in den lateinamerikanischen Ländern aufrufen.

 

ODER vielleicht ja auch das, aber daran habe ich so spontan erhrlicherweise nicht gedacht:

 

Gerne würde ich hier zum Gebet zu Erzbischof Duarte, als Bitte für den Frieden in den lateinamerikanischen Ländern aufrufen.

(aber so schnell geht das ja mit der Seligsprechung auch nicht... wer mag kann ja trotzdem um seine Fürsprache bitten)

 

(Geändert von DJT um 19:07 - 18.März.2002)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...