Jump to content

Fürchtet Euch Nicht!


Gast jakob

Recommended Posts

Menschen, die beruflich viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben und bei ihnen eine Autorität ausüben, müssen da einfach anders bewertet werden.

Laura

da hast Du recht.

 

Vor allem, wenn es sich um Väter handelt, ist es besonders tragisch... finde ich. Und besonders unverständlich.

Was geht nur in den Köpfen dieser Männer vor.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass viele einfach nur krank sind und deswegen nicht anders können ... oft leider auch ohne Schuldeinsicht...

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile der Predigt kommen mir bekannt vor.

Ich habe sie mal von ihm im Fernsehn bei irgendeiner Live-Übertragung gehört/gesehen, aber ich kann mich nicht mehr entsinnen zu welchem Anlass. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

gehalten hat er die Predigt (Homilie?, denn das war in einem Pontifikalamt) beim Kongreß "Freude am Glauben", veranstaltet vom "Forum deutscher Katholiken", Fulda 2002.

 

Keine Ahnung, ob das im TV übertragen wurde oder ob er "Konserve" gepredigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

gehalten hat er die Predigt (Homilie?, denn das war in einem Pontifikalamt) beim Kongreß "Freude am Glauben", veranstaltet vom "Forum deutscher Katholiken", Fulda 2002.

 

Keine Ahnung, ob das im TV übertragen wurde oder ob er "Konserve" gepredigt hat.

Ich meine eher es wäre eine Bischofseinführung oder ein Bischofsjubiläum oder ähnliches gewesen.

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine eher es wäre eine Bischofseinführung oder ein Bischofsjubiläum oder ähnliches gewesen.

Ne, Petrus hat recht.

 

hier der Link zum Kongressprogramm.

Und hier die Referate und Predigten.

 

Und hier kannst Du Kassetten bestellen (:blink:)

 

Also ich persönlich würde zu so einem Kongress eher nicht gehen :P, aber im Sinne von "Einheit in der Vielfalt" muss es wohl auch so etwas geben. Ich fürchte bloss irgendwie, wenn ich die Seiten so durchstöbere, die hätten umgekehrt solche wie mich gerne los, und arbeiten darauf hin. (Aber: der wackre Schwabe forcht sich nit)

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte bloss irgendwie, wenn ich die Seiten so durchstöbere, die hätten umgekehrt solche wie mich gerne los, und arbeiten darauf hin. (Aber: der wackre Schwabe forcht sich nit)

Mich auch, lieber Sokrates ... aber: so einfach geht das auch bei mir nicht.

 

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...