Jump to content

Forumsausfall


Monika
 Share

Recommended Posts

Bei mir kam die Meldung:www.kath.de ist vorübergehend nicht erreichbar. :blink:

 

 

War das nur bei mir,oder ist es jemand anderst auch noch aufgefallen?

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen
Bei mir kam die Meldung:www.kath.de ist vorübergehend nicht erreichbar. :blink:

 

 

War das nur bei mir,oder ist es jemand anderst auch noch aufgefallen?

Vorhin hatte ich einmal die Meldung bei einem Refresh der Forumshauptseite:

 

Server nicht gefunden

Link to comment
Share on other sites

Was meinst Du mit "vorhin", Moni?

 

Bei mir lief der Server zwischendurch so langsam, dass ich das Internet getrennt habe und anderes gearbeitet habe - könnte so vor einer Stunde gewesen sein. (kurz vor 16 Uhr)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Naja,so etwas vor einer Stunde war das.Aber das Internet funktionierte noch.Nur Kath.de war nicht erreichbar.

 

Jetzt gehts ja wieder :blink:

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

laut Logfiles und der Ueberwachung gab es keinen Ausfall des Servers, es kommt aber vor, dass z.B. Routing Probleme zwei Provider voneinander trennen (also irgendwelche BGP Probleme oder innerhalb des Tiscali Netzes gibt es Probleme mit dynamischen Routen). Solche Ausfaelle dauern idR. ein paar Minuten und fangen sich von selbst wieder.

 

so long

Henning

Link to comment
Share on other sites

Solche Ausfaelle dauern idR. ein paar Minuten und fangen sich von selbst wieder.

So war es auch heute.

Ich denke das hat keine 5 Minuten gedauert.

Ja, aber kennst du nicht das Gefühl der Schweißausbrüche, der zittrigen Finger und der verzweifelten Frage: Was mache ich jetzt?, der fieberhaften Suche nach einer Telefonnummer eines bekannten Forenmitgliedes,- der dann auch noch in Urlaub ist,- um festzustellen, ob dass nun am eigenen PC liegt oder allgemein ist- die Flucht in andere Foren, von denen man weiß, dass sich da sporadisch noch andere Mitglieder von kath.de aufhalten.... Das ist pure Panik- der Server fängt sich nach 5 Minuten wieder- aber bis man sich selber wieder gefangen hat, dass kann Stunden dauern :P:P

 

ähnliche Verhaltensweisen bei anwesenden Usern, einschließlich mir, sind rein zufällig :ph34r: :blink:

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber kennst du nicht das Gefühl der Schweißausbrüche, der zittrigen Finger und der verzweifelten Frage: Was mache ich jetzt?, der fieberhaften Suche nach einer Telefonnummer eines bekannten Forenmitgliedes,- der dann auch noch in Urlaub ist,- um festzustellen, ob dass nun am eigenen PC liegt oder allgemein ist- die Flucht in andere Foren, von denen man weiß, dass sich da sporadisch noch andere Mitglieder von kath.de aufhalten.... Das ist pure Panik- der Server fängt sich nach 5 Minuten wieder- aber bis man sich selber wieder gefangen hat, dass kann Stunden dauern :P:P

 

ähnliche Verhaltensweisen bei anwesenden Usern, einschließlich mir, sind rein zufällig :ph34r: :P

:blink:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...