Jump to content

-Jesusskins-


Smurf

Recommended Posts

Habt ihr von den schon gehört? Kann so etwas sein oder grenzt das schon an Gotteslästerung? An der HP kann ich nichts Antigöttliches erkennen. Um jetzt einen Vergleich zu ziehen; ich war noch nie auf einer Homoseite, doch kann ich mir gut vorstellen, dass Gott und die Heilige Schrift dort in den Dreck gezogen werden. Lasst euch von Namen nicht täuschen, so wie ich das anhand der HP sehe, hat diese Bewegung nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun. Sondern beruft ausschließlich auf auf eine "ungewöhnliche" Weise auf Gott und die Heilige Schrift oder ist das doch alles Schindluder?

 

http://www.jesusskins.de/

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die äußerliche Erscheinung von den Jesusskins finde ich unattraktiv. Ein männlicher Christ sieht für mich folgendermaßen aus; Eine dunkle Stoffhose, ein normales Hemd, egal ob weiß oder blau und im Sommer sind die oberen Knöpfe offen und die Ärmel hochgedreht. So sieht für mich ein ganz normaler Christ aus.

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein männlicher Christ sieht für mich folgendermaßen aus; Eine dunkle Stoffhose, ein normales Hemd, egal ob weiß oder blau und im Sommer sind die oberen Knöpfe offen und die Ärmel hochgedreht. So sieht für mich ein ganz normaler Christ aus.

Ich lach mich schlapp.

 

Kordian,der war gut. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer, ein normaler Christ trüge ein weißes Gewand – und hielte in seiner Hand einen Palmzweig. Wir man sich aber auch täuschen kann.

 

(Ohhhh Smurf! Ein normaler Christ ist blau, trägt ein weißes Höschen, aus dem hinten ein kleiner blauer Bürzel hervorlugt – und trägt sommers wie winters eine schlumpfige Dogenkappe! Beim Teutates!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die äußerliche Erscheinung finde ich von den Jesusskins schon unattraktiv. Ein männlicher Christ sieht für mich folgendermaßen aus; Eine dunkle Stoffhose, ein normales Hemd, egal ob weiß oder blau und im Sommer sind die oberen Knöpfe offen und die Ärmel hochgedreht. So sieht für mich ein ganz normaler Christ aus.

bingo, that's me :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Protestanten eigentlich das gleiche "Vater unser"? Wenn nein, dann sind die Jesusskins wohl katholisch.

Ich glaube, die Reformierten beten "Unser Vater" statt "Vater unser". Ansonsten gibt es im Deutschen keinen Unterschied.

 

Aber dumm ist die Frage nicht, denn in anderen Ländern gibt es da tatsächlich Unterschiede.

 

Nicht nur beim Vater Unser, sondern auch bei anderen Ausdrücken. Gestern habe ich gelernt, daß in England/Irland die Katholiken vom holy spirit reden und die Protestanten vom holy gost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu den Skins:

 

also, das hier...

 

"Natürlich weiß ich nicht,

ob der Sonne Licht,

morgen ich noch schau'.

Daß ich aber,

wenn ich lebe,

Gott zum Dank mein Glas erhebe,

weiß ich ganz genau."

So sei es. Amen und Prost

 

von der Startseite könnte ich mir auch gut als Motto für's nächste Schützenfest vorstellen...

 

Prost, Gemeinde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Protestanten eigentlich das gleiche "Vater unser"? Wenn nein, dann sind die Jesusskins wohl katholisch.

Ich glaube, die Reformierten beten "Unser Vater" statt "Vater unser". Ansonsten gibt es im Deutschen keinen Unterschied.

 

Aber dumm ist die Frage nicht, denn in anderen Ländern gibt es da tatsächlich Unterschiede.

 

Nicht nur beim Vater Unser, sondern auch bei anderen Ausdrücken. Gestern habe ich gelernt, daß in England/Irland die Katholiken vom holy spirit reden und die Protestanten vom holy gost.

Über den Holy Ghost (das "Heilige Gespenst") bin ich in Taize schon öfter gestolpert,

hatte den Leuten dann gedanklich immer schlechtes Englisch unterstellt.

Aber den scheint's auf der Insel der Briten ja tatsächlich zu geben.

 

:blink: lumie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Protestanten eigentlich das gleiche "Vater unser"?

Radio Eriwan antwortet: "Im Prinzip ja, aber es wird selten auf polnisch gebetet."

Naja, Radio Eriwan, dann fang mal an zu lernen:

 

POLNISCH

Ojce nasz, ktorys jest w niebie.

'Swie'c sie Imie Twoje;

przyid'z Krolestwo Twoje,

Bad'z wola Twoja, jako w niebie tak i na ziemi.

Chleba naszego powszedniego daj nam dzisiaj.

I odpus'c nam nasze winy, jako i my

odpuszczamy naszym winowajcom.

I nie wod'z nas na pokuszenie,

ale nas zbaw ode zlego.

Amen.

 

:blink:ganz viele andere Sprachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Protestantismus, fehlt nicht nur die Heilige Maria Mutter Gottes, sondern auch Gott selbst.

hmm ...

 

aber die Protestanten beten doch auch zu irgendeinem Gott, hab' ich gehört ...

 

ist das dann ein anderer Gott als unserer oder beten die Protestanten dann sozusagen "in's Leere"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...