Jump to content

neuer Trierer Bischof


Steffen
 Share

Recommended Posts

Christsein als größtes Abenteuer

Bischof Marx in Trier: Begegnungen, Besuche und Fälle von Gesprächen

Von Bruno Sonnen

 

siehe die unten angegeben Links.

 

(Geändert von Steffen um 2:44 - 12.März.2002)

Link to comment
Share on other sites

Liebe Corinna,

es ist schon in Ordnung, wenn Texte hier herein kopiert werden, denke ich (insbesondere aus Zeitungen, wo die Texte gelegentlich wechseln), denn sonst ist der Thread nach 'ner Weile sinnlos, weil die Links auf ganz andere Texte verweisen - oder gar nicht mehr gehen (siehe z. B. "Sonntagsfrage")

 

Gruß,

Lucia

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Lichtlein am 12:57 - 11.März.2002

Liebe Corinna,

es ist schon in Ordnung, wenn Texte hier herein kopiert werden, denke ich (insbesondere aus Zeitungen, wo die Texte gelegentlich wechseln), denn sonst ist der Thread nach 'ner Weile sinnlos, weil die Links auf ganz andere Texte verweisen - oder gar nicht mehr gehen.


 

Das Problem ist nur, daß es rechtlich nicht erlaubt ist.

Wer seinen eigenen Text mit Auszügen aus anderen öffentlich zugänglichen Texten ergänzen möchte, ist zur Angabe der Quelle verpflichtet.

Wer länger Passagen zitiert oder gänzlich auf eigene Worte verzichtet ist verpflichtet, die Genehmigung des Rechteinhabers einzuholen.

 

Natürlich führt nicht jede Verletzung der Urheberrechte gleich zu rechtlichen Ärger. Aber wenn man sich Internet bewegt, ist es manchmal ganz gut, die eigenen Pflichten zu kennen.

Link to comment
Share on other sites

Also Steffen, pass auf wie Du kopierst. Der "Paulinus" kann z.Z. jeden Euro gut gebrauchen. Auf den Paulinus kann man gut auch so Deeplinks setzen, da sie ein dauerhaftes Online Archiv betreiben.

 

Nicht so wie bei der FAZ und der Frankfurter Rundschau, deren aktuelle Seiten nur ca. 24 Stunden halten und dann vom Netz genommen werden.

 

Auch im Interesse von kath.de ist, wenn die Beiträge nicht allzu lang sind. Denn wir haben letzten Monat über 60GB Traffic verbraten, davon meiner Schätzung nach 10% allein das Forum.

 

Ciao Rolf

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...