Jump to content

Deutsche Bahn


Smurf

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem. Habe für mir für diesen Sonntag ein Wochenendticket am Bahnhof gekauft, nun kam jetzt etwas dazwischen und ich würde es gerne zurückgeben bzw. gegen ein Wochenendticket für die nächste Wochen (Sa o. So) eintauschen. Ist das möglich, kennt sich da jemand aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Umtausch und Umbuchung. Bislang der Zankapfel des Preissystems, werden Umbuchung und Umtausch künftig leichter. Wer mit dem Normalpreis reist, also bestenfalls in den Genuss eines BahnCard-Nachlasses gekommen ist, kann bis zum Tag der Abreise kostenlos seinen Fahrschein zurückgeben oder umbuchen."(Quelle:http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/393/15378/)

 

Trifft das auf das Wochenendticket zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Umtausch und Umbuchung. Bislang der Zankapfel des Preissystems, werden Umbuchung und Umtausch künftig leichter. Wer mit dem Normalpreis reist, also bestenfalls in den Genuss eines BahnCard-Nachlasses gekommen ist, kann bis zum Tag der Abreise kostenlos seinen Fahrschein zurückgeben oder umbuchen."(Quelle:http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/393/15378/)

 

Trifft das auf das Wochenendticket zu?

Sag mal Kordian,wieso rufst du nicht einfach am Bahnhof an?

call.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Kordian,wieso rufst du nicht einfach am Bahnhof an?

call.gif

geht noch einfacher. Er müßte nur im Internet nachschauen.

 

"11. Rückgabe oder Umtausch der Schönes-Wochenende-Tickets sind ausgeschlossen.

 

12. Nicht benutzte Schönes-Wochenend-Tickets werden nicht erstattet. Die Fahrpreisermäßigung wird nachträglich nicht gewährt."

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann fahr ich Sonntags eben rum und guck mir meine Studienstadt an.

Was studierst Du denn nun?

Inzwischen schäm ich mich das schon zu sagen, weil dieses Fach schon ziemlich ausgelutscht ist, doch was kann ich tun?! Als ich meine Ausbildung Anfing fuhr der Zug schon längst davon ... Wirt. Inf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen schäm ich mich das schon zu sagen, weil dieses Fach schon ziemlich ausgelutscht ist, doch was kann ich tun?! Als ich meine Ausbildung Anfing fuhr der Zug schon längst davon ... Wirt. Inf.

Lieber Smurf,

 

Du solltest zuerst danach fragen, ob Dir dieses Fach am Herzen liegt, dann kann es Dir schnuppe egal sein, was die anderen sagen.

 

Die Mitschülerin meiner Schwester wollte unbedingt Krankenschwester werden. Dann drohte ihre Mutter, sie aus dem Hause zu werfen, wenn sie damit anfinge. Sie ist dann Verkäuferin geworden, was sie eigentlich nicht wollte. Ein Verbrechen war das!

 

Man sollte etwas studieren, was einem schon liegt, womit man sich seinen Lebensunterhalt leisten kann. Die Ausnahmen bestätigen die Regeln, wenn man nun mal eine "Berufung" hat. Dennoch lassen die Jesuiten gerne einen dem Kandidaten den weltlichen Beruf ganz zu Ende studieren, damit man prinzipiell unabhängig und frei bei der Entscheidung zum Verbleib im Orden ist...

 

Eine Frage: Warum hast Du den Pseudonym "Smurf" und nicht "Schlumpf"?

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, der Mensch ist da schon flexibel, so wie der Zahnarzt nicht des Geldes wegen seinen Beruf ausübt, sondern weil er "Menschen gerne hilft" (Sozusagen das Standartargument) und weil dieser den Leuten gerne im Mund wühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Männer könnten wie sie wollten, dann wären alle Frauenärzte :blink::blink::blink::P

Hi hi, der war gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn tritt neuerdings als Autovermieter auf....

Ich finanzier niemanden die Rente, ich fahr weder Auto, noch rauche ich. Doch dafür lange Rente beziehen werde ich. :blink:

Sozialschmarotzer und auch noch stolz darauf. Ab mit Dir, wo Du hingehörst: Auf's Sofa von Bärbel Schäfer & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch dafür lange Rente beziehen werde ich.

Sei vorsichtig mit derartigen Prognosen, denn die eigene Lebensdauer ist unabhängig von jeglicher Statistik. Meistens kommt es anders, als man denkt, aber dann ist es mit dem Denken eh zu Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn tritt neuerdings als Autovermieter auf....

Ich finanzier niemanden die Rente, ich fahr weder Auto, noch rauche ich. Doch dafür lange Rente beziehen werde ich. :blink:

Sozialschmarotzer und auch noch stolz darauf. Ab mit Dir, wo Du hingehörst: Auf's Sofa von Bärbel Schäfer & Co.

Meinst du? Ich denke, Raucher, die am Ende ein Raucherbein etc. benötigen schmarotzen nicht weniger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du? Ich denke, Raucher, die am Ende ein Raucherbein etc. benötigen schmarotzen nicht weniger ...

Wozu braucht man denn so ein Raucherbein? Soweit ich informiert bin, ist ein Raucherbein in etwa so nützlich wie Hämorrhoiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du? Ich denke, Raucher, die am Ende ein Raucherbein etc. benötigen schmarotzen nicht weniger ...

Wozu braucht man denn so ein Raucherbein? Soweit ich informiert bin, ist ein Raucherbein in etwa so nützlich wie Hämorrhoiden.

Wenn das Raucherbein dann ab ist, bekommst du bei der Bahn vielleicht Rabatt als Schwerbeschädigter. - Womit wir wieder beim Thema Bahn wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du? Ich denke, Raucher, die am Ende ein Raucherbein etc. benötigen schmarotzen nicht weniger ...

Wozu braucht man denn so ein Raucherbein? Soweit ich informiert bin, ist ein Raucherbein in etwa so nützlich wie Hämorrhoiden.

Wenn das Raucherbein dann ab ist, bekommst du bei der Bahn vielleicht Rabatt als Schwerbeschädigter. - Womit wir wieder beim Thema Bahn wären.

Mich würde interessieren, was diese Bahnbegleiter so verdienen. Mehr als ne Stewardess? – Viele Stewardessen sehen seht attraktiv aus, ob sie vor jedem Flug vom Piloten selber ausgesucht werden? (Aus welchen Gründen auch immer) :blink:

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozialschmarotzer und auch noch stolz darauf. Ab mit Dir, wo Du hingehörst: Auf's Sofa von Bärbel Schäfer & Co.

Da sitzt doch schon Friedmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann fahr ich Sonntags eben rum und guck mir meine Studienstadt an.

Was studierst Du denn nun?

Und kommt jetzt eine Rückkopplung oder war alles für die Katz? :blink:

Häh?

 

Naja ich kann Dir ja erzählen, daß ich teilweise auch Winfler neben mir im Hörsaal habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...