Jump to content

Smurf-Kordian-Schlumpf-Projekt


Gast Juergen

Recommended Posts

Ich will den Schlumpf auch wieder lesen!!!!

 

...oder fehlt Dir/Euch jemand, den ihr mal wieder ungestraft wie einen Deppen behandeln könnt?

Dafür haben wir Doch Dich, Erich. Du merkst es wenigstens, wenn man Dich quält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht doch. Zunächst hatte ich mich gewundert, warum das Bild gerade an dieser Stelle zu zerschnitten war. War es der Fotograf, war es Jürgen? Die Antwort ist gegeben. Grins.

Ähm,

ich habe an dem Bild nicht rumgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo" und andere Nicks von "Smurf" wurden in die nicht-schreibberechtigte Gruppe "Obsolete" verschoben. "Smurf" könnte weiterhin schreiben, aber bei nochmaligem Doppelnick-Versuch wird auch sein Hauptnick gesperrt.

 

Rolf

Na dann sind hier aber einige andere auch fällig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Wie könnte die Geschichte des Bildes lauten? Vorgaben: Das Lächeln der jungen Frau ist dem Schlumpf und seinem Heldenmut gewidmet - und es hat ein Happy-End für den Schlumpf.

Nimm mal Deine rosa Brille ab: Der Schlumpf - Opfer von Sex und Gewalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht doch. Zunächst hatte ich mich gewundert, warum das Bild gerade an dieser Stelle zu zerschnitten war. War es der Fotograf, war es Jürgen? Die Antwort ist gegeben. Grins.

Ähm,

ich habe an dem Bild nicht rumgeschnitten.

Stimmt, das ist ein anderes Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin, ich wundere mich sehr, daß Du nicht alleine darauf kommst, wie Du, ja gerade Du, auf die offensichtliche Problematik des Bildes reagieren solltest.

 

Das Mödchen ist nur sehr leicht bekleidet - und das in einem Moment, wor der Herbst vor der Tür steht.

 

Martin, besinne Dich auf Deinen Vornamen, ziehe Dein Schwert und teile Deinen Mantel. Ob es auch reicht, der Dame unter dem eigenen Mantel Gastfreundschaft zu gewähren, ohne ihn kaputtzumachen, mögen Moraltheologen entscheiden. Rein semantisch könnte "Mantel teilen" ja auch heißen, daß man die Dame unter den eigenen Mantel schlüpfen lässt und womöglich noch ein wenig wärmt. ICH würde dieses Opfer bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein semantisch könnte "Mantel teilen" ja auch heißen, daß man die Dame unter den eigenen Mantel schlüpfen lässt und womöglich noch ein wenig wärmt. ICH würde dieses Opfer bringen...

Sollte ein Opfer nicht etwas sein, was einem schwerfällt? Oder habe ich hier die letzte theologische Bedeutungswandlung (Transsubstitution der Begriffe) wieder verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn’ses zu Hause ihren Holden erklären müssen, dann fällt ihnen das sehr schwer und das ist dann das Opfer. :blink:

:P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin, ich wundere mich sehr, daß Du nicht alleine darauf kommst, wie Du, ja gerade Du, auf die offensichtliche Problematik des Bildes reagieren solltest.

 

Das Mödchen ist nur sehr leicht bekleidet - und das in einem Moment, wor der Herbst vor der Tür steht.

 

Martin, besinne Dich auf Deinen Vornamen, ziehe Dein Schwert und teile Deinen Mantel. Ob es auch reicht, der Dame unter dem eigenen Mantel Gastfreundschaft zu gewähren, ohne ihn kaputtzumachen, mögen Moraltheologen entscheiden. Rein semantisch könnte "Mantel teilen" ja auch heißen, daß man die Dame unter den eigenen Mantel schlüpfen lässt und womöglich noch ein wenig wärmt. ICH würde dieses Opfer bringen...

Mensch Thomas. Ein Glück, dass du kommst, die haben mich ganz konfus gequatscht. Natürlich, so ist es richtig. Mantel teilen, oder ihr geben.

 

Aber das mit dem drunterschlüpfen meinst du doch wohl nicht im Ernst? Führe dir bitte nochmals die vorletze Zeile des Vaterunsers vor Augen - ist dort zwar etwas anders gemeint, aber es passt doch sehr gut.

 

Jürgen? Könntest du mal eine Detail-Vergößerung bringen, auf der man sehen kann, ob die junge Frau wirklich friert und eine Gänsehaut hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn’ses zu Hause ihren Holden erklären müssen, dann fällt ihnen das sehr schwer und das ist dann das Opfer. :P

:P:P:blink:

 

Ja, das sehe ich ein. Das ist ein Opfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steckt er denn nun der Schlumpf, wo er schon einen eigenen Bitte-melde-Dich-Thread hat?

 

Vielleicht hat er sich ja wieder mal ein falsches Bahnticket gekauft und fährt in seiner Studienstadt umher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo" und andere Nicks von "Smurf" wurden in die nicht-schreibberechtigte Gruppe "Obsolete" verschoben. "Smurf" könnte weiterhin schreiben, aber bei nochmaligem Doppelnick-Versuch wird auch sein Hauptnick gesperrt.

Hallo Rolf,

 

ich würde vorschlagen, wenn er seinen geschändeten Nick "Smurf" loswerden wollen sollte, dann soll er sich hochoffiziell bei Dir vorher melden und gutes Benehmen versprechen.... (Ich befürchte, mit dem jetzigen Nick ist er nämlich zum Kasper des Forums avanziert).

 

Vielleicht aber täusche ich mich, weiß ich nicht...

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch schlimm,wie in den letzten Tagen mit Smurf umgegangen worden ist.

Der konnte in keinem Thread mehr etwas schreiben,ohne dass mindestens drei Leute schon darauf gelauert haben,ihn mal wieder so richtig zu zerlegen. (Wobei mir schon klar ist,dass seine Postings natürlich meist dazu ideal geeignet waren.)

 

Und dann diese leidige "Schlumpfgeschichte". Am Anfang war das ja noch lustig.Und ich war ja auch bei denen dabei,die diesen Scherz mitgemacht haben.Irgend wann einmal sollte aber Schluss damit sein,jemanden als "Schlumpf" zu veralbern.

Und um Kordian zu veralbern,gehört wirklich nicht viel dazu. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Moni,

 

wer derart grossmäulig wie der Schlumpf daher kommt, darf sich nicht wundern, wenn er zerlegt wird. Ich finde es gut, dass er weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo" und andere Nicks von "Smurf" wurden in die nicht-schreibberechtigte Gruppe "Obsolete" verschoben. "Smurf" könnte weiterhin schreiben, aber bei nochmaligem Doppelnick-Versuch wird auch sein Hauptnick gesperrt.

Hallo Rolf,

 

ich würde vorschlagen, wenn er seinen geschändeten Nick "Smurf" loswerden wollen sollte, dann soll er sich hochoffiziell bei Dir vorher melden und gutes Benehmen versprechen.... (Ich befürchte, mit dem jetzigen Nick ist er nämlich zum Kasper des Forums avanziert).

 

Vielleicht aber täusche ich mich, weiß ich nicht...

 

Grüße, Carlos

Das gleiche Gefühl habe ich auch Carlos,und habe Rolf schon deswegen angeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dass der Thread verschwindet. Ich eröffne schließlich auch keine Threads in denen ich die Aufmerksamkeitsprobleme von Forumsmitgliedern/innen thematisiere.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenvorschlag: Thread sperren, und wenn "Hallo" mal wieder nicht brav ist, entsperren und hochholen - zu erzieherischen Zwecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenvorschlag: Thread sperren, und wenn "Hallo" mal wieder nicht brav ist, entsperren und hochholen - zu erzieherischen Zwecken.

Sag doch gleich, dass der Thread gepinnt werden soll. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...