Jump to content

Das Dilemma der kath. Kirche


Caveman
 Share

Recommended Posts

Der Glauben ist auch nicht mehr das, was er mal war. Mitschuld an diesem Dillemma ist - wie kann es anders sein - mal wieder die Kirche. Sorg- und pfleglos wird mit Traditionen und den Glaubenswerten umgeht. Als unermüdlicher Kämpfer für Freiheit, Recht, knappe Bikins und gute Doughnuts habe ich es mir auf die Fahne geschrieben, mich dieses Themas anzunehmen, und wenn auch nur, um das Sommerloch zu füllen.

 

Illegale Segnungen

So ist zum Beispiel das Amt des Priesters, der Hinweis auf eine Sukkzession und die Verpflichtungen seines Amtes mehr als scheinheilig. Mit nichts anderen geht die Kirche sorgloser um! So dürfen inzwischen auch ganz normaler Bürger, ja selbst Nicht-Katholiken Rituale durchführen, die früher nur den Priestern vorbehalten waren.

 

Man stelle sich mal vor: Jeder stinknormale Bürger, Christ oder Nicht-Christ, ja selbst perverse langhaarige, kommunistische, staatszersetzende, bombenlegerische und hardrockhörende Atheisten dürfen das Zeitliche segnen!!!

 

Da dies nicht durch ein ordentlich bestellten Priester geschieht, kann man anhand der fehlenden Sukkzession leicht feststellen, dass eine solche Segnung absolut nichtig ist! Seit Jahrunderten von Jahren wurde also das Zeitliche nicht mehr ordnungsgemäß gesegnet! Vermutlich sind deswegen schon Planeten aus ihrer Umlaufbahn getragen worden!

 

Ich plädiere dafür, diesen Umstand sofort zu beheben!

 

Ab sofort dürfen nur noch ordentlich geweihte Priester und ihre Vorgesetzten das Zeitliche segnen! Und dies sollte sofort geschehen. Der Papst sollte dabei mit gutem Beispiel vorangehen!

 

Und den Normalbürgern sollte es in Zukunft untersagt werden, auch nur daran zu denken, dass Zeitliche zu segnen!

 

Jawoll ja!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...