Jump to content

Kath-Light in Düsseldorf am 20.September?


Gast Claudia

Recommended Posts

Bisher haben Jakob, Volker, Ellen und ich Interesse bekundet, ich rechne aber recht fest damit, daß auch noch der Echo-Peter und seine Frau(?), Ralf vielleicht (?) oder Matti zu uns stoßen möchten?

kommen würd ich ja gerne, aber mein zeitplan ...

ich werd also nicht dabei sein.

 

allen gute unterhaltung und viel spaß :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handy wäre sinnvoller, da wir uns nicht genau festlegen wollen.

Ja, das Gnaze sollte spontan sein: Wir suchen uns eine Kneipe zum Klönen, und wenn es uns nicht gefällt, nehmen wir die nächste Kneipe. In Düsseldorf gibt es nämlich viele "nächste Kneipen".

Wohl noch nie was von der stabilitas loci gehört, was?

Nein. Was ist das?

Das ist, wenn man noch halbwegs gerade stehen kann, während man unbestimmt mit dem rechten Arm eine Richtung in Raum und Zeit umfährt und sagt: »Ey, isss kénnochne Kneipe di’aufatt, hípps!«

 

(Wobei man sich den Sprechrhythmus so vorstellen muss wie einen Schlitten, der auf »Ey« angeschoben wird, und dann mit einem kurzen Sprung beim »kénn« glücklich auf dem »Hípps« landet.)

 

Das ist stabilitas loci.

bearbeitet von Echo Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20. September findet nach meinen bisherigen Recherchen in Düsseldorf nichts von Interesse statt.

 

Aber leider in angrenzenden Ortschaften. Fürchte, ich bin ausgebucht … :blink:

Falsch, Peter. Es ist vielmehr so, daß in der an Osterath angrenzenden Ortschaft Düsseldorf nichts von Interesse stattfindet.

 

Im Klartext: 20./21. September: Pfarrfest in St. Nikolaus.

 

Am 20. September ab 18.30 Uhr: "Tanz unter den Linden" auf dem Kirchplatz mit der Showband "Nightliner", den "Swinging Fanfares" und vielem mehr.

 

Sonntag, 10.30 Uhr: Festmesse in St. Nikolaus.

 

Anschließend bis 18.00 große Pfarrkirmes rund um die Kirche.

 

Eines der größten Pfarrfest am Niederrhein.

 

Es werden noch Helfer besonders für Auf- und Abbau gesucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jakob, wie isses nun mit Dir: kommst Du oder kneifst Du?

Wenn nix dazwischen kommt, komm ich mal gucken.

 

PS: stabilitas loci: Wenn mer noch jonn künne, blieve mer. Wenn mer net mie jonn künne, dann jommer.

bearbeitet von jakob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden noch Helfer besonders für Auf- und Abbau gesucht!

 

Pffffüüüüiiiiiiiiijüüüüüiiiihhhh!!!!!

 

(Mist, dass aber auch ausgerechnet jetzt das Hörgerät ausfallen muss!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, am 20ten September abends werde ich in einem Flugzeug sitzen, irgendwo auf dem Weg von den USA in die Schweiz. Ich wuerde lieber in Duesseldorf in einer Kneipe sitzen und mit euch Pizza essen.

 

Wenn ihr noch nicht wisst, wo ihr zum Essen hinwollt: Ich empfehle die Pizzeria "Pinocchio", Altestadt 14 (natuerlich in der Altstadt). Meine Schwester hat jahrelang direkt nebenan gewohnt. Es ist uebrigens eine sehr huebsche Kirche (natuerlich katholisch) direkt um die Ecke, mit einer ziemlich guten Orgel (die Kirche heisst glaube ich St. Lambertus oder so, und ist am spiralfoermig verdrehten Turm zu erkennen).

 

Ich werde ein virtuelles Glas Wein (das Zeug, dass man so im Flugzeug bekommt) auf euch trinken. Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Baumfäller!

 

Ich rate dir jetzt nicht, das Flugzeug zu hijacken, um nach DUS zu diverten … brutti tempi!

 

Das hölzerne Gestühl des Dachhelms von St. Lambertus ist übrigens infolge eines Brandes nach einem Bombenangriff im Zweiten Weltkrieg verzogen, wie ich hörte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeit ruft - wir rufen zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Ich werde doch einmal schauen, was ich tun kann, um wenigstens zeitweise dazuzukommen.)

Nix da! Wenn Du noch Zeit übrig hast, weiß ich, wo die Arbeit ruft...

Sodele.

 

Wie es aussieht, nehme ich nicht am kath.light teil – wohl aber an der ein oder anderen Rahmenveranstaltung … :P

 

Am Samstag bin ich zur MitarbeiterInnenhochundvollversammlung meiner Bibelschule …

 

(Meine Güte, haben da einige geschimpft, als ich im Programmheft »MitarbeiterInnen« gesetzt habe … :blink: Muss mich wohl der Kritik stellen!

 

Maaaattttiiiii!!! Haste noch ein paar Argumente für mich? Die meisten Kritikerinnen sind auch solche!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach peter,

 

mit den mitarbeiterInnen bist du auf der gerechten seite :blink::P kannst natürlich auch die mitarbeiter/-innen oder die mitarbeiterinnen und mitarbeiter nehmen.

wirklich sehr sehr lobenswert, wie du dich mit dem expliziten aufführen des femininums für das sichtbarmachen von frauen in der sprache einsetzt.

geschlechtsneutral wären die mitarbeitenden. beide varianten sind geeignet, patriarchale sprache zu vermeiden. wobei ich die gerechte variante für die konsequentere art und weise halte.

 

tschö, matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

"das wesentliche ist für die augen UNSICHTBAR"

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Mitwirkendentreffen

- Mittuendentreffen

- Mitmalochendentreffen

- Mitdenkendentreffen

- Mitbibelgeschultwerdendentreffen

- Mitbibelschulendentreffen

 

Noch mehr gefällig? :blink:

... und für welche davon wird man exkommuniziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...