Jump to content

Forum.kath.de


lara
 Share

Empfehlt ihr das Forum weiter?  

60 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Warum fragst du eigentlich nur die Christen, lara?

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehl das nur lefebvrianischen Bekannten. Und da ich solche nicht (mehr - der einzige hat sich wieder der Kirche zugewandt :-) ) mehr habe, empfehle ich es gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist stark hintergrund- bzw. umfeldabhängig. Ein Tracker hat mit dem Internet wohl wenig am Hut und dieser pflegt in seinen Rastpausen wohl über andere Themen zu sprechen, als Internet oder kath.de. Dagegen findet man unter PC-Arbeitern mehr Internettendenzen, nur belaufen sich diese auf Interessen und Hintergründe. Während meiner Schulzeit z.B. bin ich nie auf gläubige Menschen gestoßen.

Link to comment
Share on other sites

Warum fragst du eigentlich nur die Christen, lara?

Verstößt Lara mit dieser Frage gegen irgendein EU Recht? Oder wieso muss sie in Bezug auf die Frage Rechenschaft abliefern? Verstößt Lara mit dieser Frage gegen irgendein EU Recht? Oder wieso muss sie in Bezug auf die Frage Rechenschaft abliefern?

Link to comment
Share on other sites

eine Weile lang habe ich es sehr empfohlen - nur wurden mir dann die Anti-Katholischen Tendenzen zu stark - ich empfehle es nicht mehr.

 

Übrgens ein Feedback, den ich von meinen Bekannten auch bekam.

Link to comment
Share on other sites

Warum fragst du eigentlich nur die Christen, lara?

Verstößt Lara mit dieser Frage gegen irgendein EU Recht? Oder wieso muss sie in Bezug auf die Frage Rechenschaft abliefern? Verstößt Lara mit dieser Frage gegen irgendein EU Recht? Oder wieso muss sie in Bezug auf die Frage Rechenschaft abliefern?

Das ich mit meiner Frage jemanden so verwirren könnte, dass er sich ständig wiederholt ,hätte ich jetzt aber nicht gedacht :blink::P

Link to comment
Share on other sites

Nicht jedem und immer, aber die Einschränkungen sind andere. Die haben mehr damit zu tun, wie rede- (bzw. schreib-) und streitfreudig derjenige ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es wenige Male empfohlen und da im I-net, wenn ich in eher evangelikalen Communitis einzelne Katholiken begegne, die sich über die Hetze gegen sie aufregen ..... :unsure:

 

junia

Link to comment
Share on other sites

meine Antwort "gelegentlich" konnte ich nicht anklicken ...

Link to comment
Share on other sites

eine Weile lang habe ich es sehr empfohlen - nur wurden mir dann die Anti-Katholischen Tendenzen zu stark - ich empfehle es nicht mehr.

 

Übrgens ein Feedback, den ich von meinen Bekannten auch bekam.

Manche Leute empfehlen sogar, kath.de zu meiden.

Link to comment
Share on other sites

Manche Leute empfehlen sogar, kath.de zu meiden.

In meinem Real Life gibt's einige Leute, die empfehlen, die katholische Kirche zu meiden.

 

Meine Standardantwort: No risk no fun :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Warum fragst du eigentlich nur die Christen, lara?

Hallo Ellen.

 

weil ich irchendwie den Eindruck habe, dass sich hier die Nichtchristen ständig vermehren. Offensichtlich machen einige A&A doch sehr viel Werbung für das Forum.kath.de. – Utes Forum atmet ja kaum noch, weil sich einige von dort lieber hier tummeln. Huhu Ute!

 

Dagegen gibt’s zwar bemerkenswerte katholische/christliche Zugänge, aber sie haben wahrscheinlich nicht die Zeit, Muße oder Nerven :unsure: , mehr zu schreiben als die Nichtgläubigen. – Als letzt Claudia meinte, die Arena wäre das am meisten frequentierte Unterforum hier, habe ich mal so angedacht, warum wohl. Destewegen die Umfrage. – Ähm, das Ergebnis bisher erstaunt mich nicht wenig - besser gesagt, ich kann’s kaum glauben.

 

Liebe Grüße

lara

Edited by lara
Link to comment
Share on other sites

Meine Standardantwort: No risk no fun  :unsure:

Das ist ja eigentlich ein atheistischer Standpunkt...

Prüfet alle Sprüche, und die guten behaltet. :blink:

Link to comment
Share on other sites

also, ich habe kath.de an 3 christen empfohlen.

Die riefen mich nach einigen tagen überrascht an und fragten, was das solle. das sei doch kaum katholisch....

 

 

ich wußte nicht, was ich darauf entgegnen sollte.

 

Ich habe für mich die Konsequenz gezogen, daß ich in der Arean so gut wir gar nicht mehr aktiv bin. Und ich finde, wir sollten auch in den Glaubensgesprächen ruhig mal mehr kontroverse Themen besprechen.

Ein Austausch unter Katholiken eben.

Link to comment
Share on other sites

eine Weile lang habe ich es sehr empfohlen - nur wurden mir dann die Anti-Katholischen Tendenzen zu stark - ich empfehle es nicht mehr.

 

Übrgens ein Feedback, den ich von meinen Bekannten auch bekam.

Geht mir genau gleich!

Link to comment
Share on other sites

<<Und ich finde, wir sollten auch in den Glaubensgesprächen ruhig mal mehr kontroverse Themen besprechen.

Ein Austausch unter Katholiken eben. >>

 

ein kontroverser austausch unter katholiken führt dazu daß ein katholik dem anderen sein katholischsein abspricht.

 

 

gruss helmut

Link to comment
Share on other sites

So ein Quatsch. Natürlich gibt es innerhalb der Kirche verschiedene Meinungen. Wo anders als hier kann man sich darüber optimal austauschen.

 

Aber mal davon abgesehen: Ich bin hier gelandet, weil ich einfach mal mit Katholiken und am kath. Glauben interessierte diskutieren wollte - und auch dazulernen wollte. Ich hab mich schon erst einmal gewundert, wieviele Nicht-Katholiken sich hier tummeln und ich hab mich schon gefragt, warum das hier kath. Forum heißt. Solange von denen aber wenigstens das für katholische Gespräche reservierte Forum respektiert wird, geht es ja noch. Das allerdings sollte konsequent durchgezogen werden. Sonst würde ich dem Ganzen einen anderen Namen geben.

Link to comment
Share on other sites

Ob ich das Forum empfehle? Seit heute nicht mehr. Den Hasenstall konnte man ja erklären, den neugegründeten Affenkäfig indessen nicht. Deshalb werde ich dort auch kein einziges Wort reinschreiben.

 

das wollte ich schon den ganzen Tag irgendwo loswerden. Hier passt es wenigstens halbwegs.

Link to comment
Share on other sites

... Affenkäfig ...

Im Namen aller Primaten verwahre ich mich entschieden gegen diese Diffamierung!!!

:blink:

 

Ob ich kath.de empfehlen kann?

 

Ja, ich glaube schon,

trotz allem ist hier ein Ort

an dem ein Austausch möglich ist

und hoffentlich künftig sein wird.

 

Deshalb werde ich dort auch kein einziges Wort reinschreiben.

 

Seitdem das Ding de facto keinen Moderator mehr hat, nehme ich an der Diskussion um Sinn oder Unsinn dieses Raumes auch nicht mehr teil, obwohl ich die Idee zunächst gut fand. Da hätten die "unzufriedenen" ihren Platz gehabt ein Konzept nach ihren Vorstellungen zu etablieren.

Jetzt ist die Bude platt.

 

C'est la vie

 

Gruß

Cicero

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...