Jump to content

Forum nicht mehr per Google durchsuchbar


jouaux

Recommended Posts

Wenn man in Google nach katholischen Themen fischt, dann bekommt man viele uralte Links auf unser Vorgängerforum (Ikonboard) aber nur einen Link auf unser neues Board (Invisionboard).

 

Ich denke das hängt damit zusammen, daß unser jetziges Datenbank-gestütztes System von Google nicht indiziert wird aber das alte Flat-File-Forum sehr googlefreundlich war.

 

Hat jemand Erfahrung damit warum Google keine Links ala

/index.php? mag?

 

Und wie man Google beibringen könnte dieses Forum doch zu beachten.

 

Ich habe keine Lust wieder auf ein nicht - datenbankgestütztes - Forensystem umzusteigen - das war doch zu fehleranfällig.

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Anwort fand ich in den Company-Foren von Invisionboard:

 

"Just updated to 1.2RC and it's great. I set the search engine thingy and whoa! Hot bot has been on since last night!!!"

 

Also - neues Release muß also doch aufgespielt werden.

 

Und ich wollte doch jetzt mal bei der Version bleiben, die stabil läuft

 

Naja

 

Henning?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Anwort fand ich in den Company-Foren von Invisionboard:

 

"Just updated to 1.2RC and it's great. I set the search engine thingy and whoa! Hot bot has been on since last night!!!"

 

Also - neues Release muß also doch aufgespielt werden.

 

Und ich wollte doch jetzt mal bei der Version bleiben, die stabil läuft

 

Naja

 

Henning?

Hae, Hae, ich kenne da jemanden, der was von "Neeeeeee, wieso denn, ich habe da keinen Druck" meinte, kennst Du den auch? :->

 

Aber zur Sache: Update ist unproblematisch bis auf die Skins und Templates. Das muesstest Du Dir mal anschauen. Seit 1.2 sind alle Templates/Skins etc in XML beschrieben, es kann gut sein, dass man das ein oder andere per Hand nachjustieren muss (die Bananen zum Beispiel).

 

Ich versuche es mal.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Anwort fand ich in den Company-Foren von Invisionboard:

 

"Just updated to 1.2RC and it's great. I set the search engine thingy and whoa! Hot bot has been on since last night!!!"

 

Also - neues Release muß also doch aufgespielt werden.

 

Und ich wollte doch jetzt mal bei der Version bleiben, die stabil läuft

 

Naja

 

Henning?

Hae, Hae, ich kenne da jemanden, der was von "Neeeeeee, wieso denn, ich habe da keinen Druck" meinte, kennst Du den auch? :->

 

Aber zur Sache: Update ist unproblematisch bis auf die Skins und Templates. Das muesstest Du mir mal anschauen. Seit 1.2 sind alle Templates/Skins etc in XML beschrieben, es kann gut sein, dass man das ein oder andere per Hand nachjustieren muss (die Bananen zum Beispiel).

 

Ich versuche es mal.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...