Jump to content

Prominente Abgänge


Torsten

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Wunibald:

Lagerfeld:"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Meine Meinung: Lieber eine Jogginghose als Angst vor dem Zahnarzt.

 

 

Naja, mit 82 überlegt man sich wohl zu Recht, ob sich der Aufwand für ein Implantat noch auszahlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Lagerfeld war altkatholisch getauft, sein Vater war im Kirchenvorstand der damaligen altkatholischen Gemeinde Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Higgs Boson:

Dafür ist es für mich schon lange zu spät... 😉

 

Dann beklag‘ dich nicht, sondern genieße, was (übrig) ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb gouvernante:

Ernst Wolfgang Böckenförde

Ein Prophet: "Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann. Das ist das große Wagnis, das er, um der Freiheit willen, eingegangen ist. Als freiheitlicher Staat kann er einerseits nur bestehen, wenn sich die Freiheit, die er seinen Bürgern gewährt, von innen her, aus der moralischen Substanz des einzelnen und der Homogenität der Gesellschaft, reguliert. Anderseits kann er diese inneren Regulierungskräfte nicht von sich aus, das heißt mit den Mitteln des Rechtszwanges und autoritativen Gebots zu garantieren suchen, ohne seine Freiheitlichkeit aufzugeben und – auf säkularisierter Ebene – in jenen Totalitätsanspruch zurückzufallen, aus dem er in den konfessionellen Bürgerkriegen herausgeführt hat.“ (zit. n. Wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits am Samstag:

Winfried Pilz

Dem Erschaffer von Laudato Si... Da werden Erinnerungen an zahlreiche Schulgottesdienste wach wo wir das gesungen haben. Selten schön, dafür umso leidenschaftlicher... Was wiederum eine gute Beschreibung für das Christsein, das ich in meiner Heimatpfarrei (die keine Verbindung zu Pilz hat) kennen gelernt habe ist: Mit leidenschaftlichem Herzen Gott loben (und wirklich fromm ist keiner aus meinen Ministranten-Jahrgang geworden - da passt dann auch wieder das "nicht schön").

 

So geshehen: Danke, Winfried Pilz (das ich bis vor fünf Minuten nicht wusste das Laufato Si von ihm ist, spielt dabei keine Rolle)

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kam:

Ein Prophet: "Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann. Das ist das große Wagnis, das er, um der Freiheit willen, eingegangen ist. Als freiheitlicher Staat kann er einerseits nur bestehen, wenn sich die Freiheit, die er seinen Bürgern gewährt, von innen her, aus der moralischen Substanz des einzelnen und der Homogenität der Gesellschaft, reguliert. Anderseits kann er diese inneren Regulierungskräfte nicht von sich aus, das heißt mit den Mitteln des Rechtszwanges und autoritativen Gebots zu garantieren suchen, ohne seine Freiheitlichkeit aufzugeben und – auf säkularisierter Ebene – in jenen Totalitätsanspruch zurückzufallen, aus dem er in den konfessionellen Bürgerkriegen herausgeführt hat.“ (zit. n. Wikipedia)

War ein kluger Mann, der Herr Böckenförde.

 

findend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachruf auf den Komponisten, Dirigenten und Musiker André Previn, der gestern im Alter von 89 Jahren starb.
Geboren wurde er als Andreas Priwin in Berlin, die Familie floh 1938 vor den Nazis in die USA.
 

 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2019 um 19:36 schrieb Chrysologus:

Zenetti, Pilz - was haben die vor da oben und wie geht es Ali Albrecht?

Während "Laudato si" bei uns aus diversen Gründen auf dem Index steht (Hirnerweichung, Regressionstendenzen, unkontrollierte Aggressionsschübe bei Hauptamtlichen), werden Albrechts Lieder weiter gesungen: Die Sache Jesu, Andere Lieder, Eines Tages und Unser Leben sei ein Fest kommen im Wechsel bei allen Betroffenen (Hauptamtlichen, Jugendlichen und Kindern) gut an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...