Jump to content

Liederbücher gesucht


Maple
 Share

Recommended Posts

Hallo mal wieder,

 

da ich mich ja schon vor ein paar Monaten mit Liederbüchern befaßt habe und aufgrund der tollen Hinweise jetzt auch einige besitze, brauche ich nochmal Hilfe.

 

Ich habe die Tips einer Mutter aus der Gemeinde weitergegeben, aber die meisten Bücher sind ja doch eher etwas für Schulkinder. Sie sucht aber nach Liedern für Vorschulkinder.

 

Hat jemand Ideen? Danke!

Link to comment
Share on other sites

in den "Kett-Heften" gibt es manchmal Liedvorschläge, die sich besonders für jüngere Kinder eignen. Mein persönliches Lieblingsheft für die "Kleinen" ist "Laudato Si"; Herausgeber sind die Franziskaner in Wüzburg, Franziskanergasse 7 - ich weiß allerdings nicht, ob das Heft noch aufgelegt wird (meines ist von 1978). Eine längere Liste mit Vorschlägen findest Du z. B. hier:

 

http://www.kinderkirche.de/lieder/lieder-themen.htm

 

Und noch ein Tipp: evangelische Gemeinden haben da manchmal große Schätze an selbst zusammengestellten Liedermappen.

 

Liebe Grüße,

Lucia

Edited by Lucia Hünermann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...