Jump to content

Lotto


Hallo

Spielst du Lotto?  

32 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

" Die zuerst herunterfallenden Kugeln nehmen natürlich auch die unteren Plätze in der großen Ziehungskugel ein. Hier schon einen Ansatzpunkt zu suchen ist wohl illusorisch, wenn man den weiteren Mischvorgang beobachtet."

 

Meine Behauptung ist illusorisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Die zuerst herunterfallenden Kugeln nehmen natürlich auch die unteren Plätze in der großen Ziehungskugel ein. Hier schon einen Ansatzpunkt zu suchen ist wohl illusorisch, wenn man den weiteren Mischvorgang beobachtet."

 

Meine Behauptung ist illusorisch.

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Die zuerst herunterfallenden Kugeln nehmen natürlich auch die unteren Plätze in der großen Ziehungskugel ein. Hier schon einen Ansatzpunkt zu suchen ist wohl illusorisch, wenn man den weiteren Mischvorgang beobachtet."

 

Meine Behauptung ist illusorisch.

Ja. Lies selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab noch nie ein Gewinn aus folgenden Zahlenwerten; 1,2,3,4,5,6 auch nie aus diesen 10,11,12,13,14,15,16 usw.

Das ist nicht weiter verwunderlich. Ich habe jetzt nicht nachgerechnet oder recherchiert, also gehe ich einfach mal davon aus, das Exis Zahlen Stimmen. Insgesamt gibt es bei 6 aus 49 13.983.816 (knapp 14 Millionen) mögliche Zahlenkombinationen. Es gibt aber nur 43 mögliche Zahlenkombinationen mit sechs direkt aufeinanderfolgenden Zahlen. Ich weiss jetzt auch nicht, seit wann es das Lotto 6 aus 49 gibt, ich sage jetzt einfach mal seit 1950. Gehen wir der Einfachheit halber mal davon aus, dass es die Mittwochsziehung von Anfang an gibt, dann kommen wir auf ca. 5000 Ziehungen insgesamt. (Wahrscheinlich sind es viel weniger, aber egal). Doubletten ausgenommen heisst das, bisher wurden nur rund 0,04% aller möglichen Kombinationen gezogen, oder anders formuliert: So um die 13.995.000 Zahlenkombination wurden noch nicht gezogen. Es ist überhaupt nicht seltsam, dass sich die 43 möglichen Zahlenkombinationen mit sechs direkt aufeinanderfolgenden Zahlen noch unter den 13.995.000 nicht gezogenen Zahlenkombinationen befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du bereit, Dich auf diese Aussage festnageln zu lassen. Also: Wenn ich Dir beweisen kann, dass Du falsch liegst, gibst Du dann ehrlich und offen zu, dass Du falsch gelegen hast. Sollte mir der Beweis nicht gelingen, werde ich mich hier im Thread öffentlich dafür schämen.

 

Na, ist das ein Deal?

Hallo Kordian,

 

ich warte noch auf Dein Eingeständnis. Mein Einsatz war hoch, also erwarte ich mehr als ein halbherziges "Meine Behauptung ist illusorisch." Ich will hören:

 

"Ja, ich habe mich geirrt. Du hattest recht." Aber nicht abschreiben, sondern selber formulieren. Das war unser Deal unter Gentlemen.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe jetzt nicht nachgerechnet oder recherchiert, also gehe ich einfach mal davon aus, das Exis Zahlen Stimmen. ...

Die Zahl stimmt.

 

Bei der ersten Zahl ist die Chance 1/49

Bei der zweiten Zahl ist die Chance 1/48

etc.

 

Also gibt es 49*48*47...*44 = 10 068 347 520 Kombinationen (für sechs Zahlen in einer bestimmten Reihenfolge)

 

Da uns aber die Reihenfolge der Zahlen nicht interessiert (es ist egal welche Zahl zuerst, welche als zweites etc. gezogen wird) muß man das Ergebnis noch durch die 720 Möglichen Kombinationen für die Reihenfolge (6*5*4*3*2*1=720) teilen

 

Also:

10 068 347 520 / 720 = 13 983 816

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe jetzt nicht nachgerechnet oder recherchiert, also gehe ich einfach mal davon aus, das Exis Zahlen Stimmen. ...

Die Zahl stimmt.

 

Bei der ersten Zahl ist die Chance 1/49

Bei der zweiten Zahl ist die Chance 1/48

etc.

 

Also gibt es 49*48*47...*44 = 10 068 347 520 Kombinationen (für sechs Zahlen in einer bestimmten Reihenfolge)

 

Da uns aber die Reihenfolge der Zahlen nicht interessiert (es ist egal welche Zahl zuerst, welche als zweites etc. gezogen wird) muß man das Ergebnis noch durch die 720 Möglichen Kombinationen für die Reihenfolge (6*5*4*3*2*1=720) teilen

 

Also:

10 068 347 520 / 720 = 13 983 816

Es gibt doch für jede Ziehungszahl eine Extratrommel oder nicht? Dann könnte doch 6 mal die "1" rausfallen. Oder fallen aus einer Trommel die sechs Kugeln raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...