Jump to content

Bibel-CD-ROM


Flora

Recommended Posts

hi,

 

ich hab da jetzt Bibel-Cd-Roms im Scheckkartenformat gesehen, billig, mit der Aufschrift "suchen und finden"

kennt die wer?

wasw können die?

kann man den Text gut aussschneiden und woanders weiterverarbeiten?

und wo ist der unterschied zwischen der blauen und der grünen, sind beide Einheitsübersetztung...

 

Danke, Flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so eine Scheckkarten-CD mal auf dem Katholikentag in Hamburg erworben.

Darauf ist das Gleiche, was sich auch auf der Online-Version im Internet findet.

 

Zusätzlich ist ein sog. "Losungsspiel" drauf.

 

Text auf der CD-Hülle:

 

Die Bibel

Einheitsübersetzung des Alten und Neuen Testament

 

Die CD-ROM im SmartCard-Format passt in jedes handelsübliche CD-Laufwerk und läuft plattformunabhängig auf allen gängigen Betriebssystemen. Einzige Voraussetzung ist ein Internetbrowser Netscape Navigator oder Internetexplorer in den Versionen 4.0 oder höher.

 

Losungsspiel

Neben dem Bibeltext der Einheitsübersetzung findet sich ein Losungsspiel auf der CD. Basis zu diesem Losungsspiel bildet eine Sammlung von 700 Bibelstellen des Alten und Neuen Testaments.

 

Lizenzausgabe der Katholischen Bibelanstalt, Stuttgart, anlässlich der Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine Scheckkarte hat mein Sohn geschenkt bekommen. Mit Copy&Paste lassen sich Texte kopieren - allerdings hat das Ding keine Suchfunktion nach Schlagworten. Ich habe mir vor Jahren "Die Bildschirm-Bibel" gekauft (Bezugsquelle) - seinerzeit noch für DM 5,-. Ist zwar nicht die aktuelle Rechtschreibung - aber die Suchfunktion ist recht brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...