Jump to content

Katholische Medien


Karl

Recommended Posts

Ich braeuchte eine kuerzere exakte Beschreibung vom Aufbau und der Finanzierung der deutschen katholischen Medien.

Also welche Gremien (nach Wahl oder Ernennung) sie leiten und wie und aus welchen Quellen sie finanziert werden.

Kann man etwas im Internet finden? Ich habe leider nichts gefunden. Ich haette das zu einem Zeitungsartikel noetig.

Vielen Dank

 

MfG

 

Karl

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank,

 

das ist wirklich ein inforeiches Matrial.

Weisst Du etwa auch/ Weiss jemand, ob es wahr ist, dass die Deutsche Bischofskonferenz einen festgelegten Prozentsatz ihrer Einnahmen für die Finanzierung der katholischen Medien verwendet. Ich habe von 15% gehört, aber das scheint mir eine enorm große Summe zu sein.

 

Gruß

 

Karl

Link to comment
Share on other sites

Schreib doch einfach mal an die Deutsche Bischofskonferenz:

 

Deutsche Bischofskonferenz - DBK.de

 

Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz

Pater Dr. Hans Langendörfer SJ

Bonner Talweg 177

53129 Bonn

Tel. 0228 103-0

Fax: 0228 103-299

E-Mail: sekretariat@dbk.de

 

Pressestelle der Deutschen Bischofskonferenz

Dr. Martina Höhns

E-Mail: pressestelle@dbk.de

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sind diese Informationen viel zu vertraulich, denn ich habe inzwischen kein Lebenszeichen bekommen. Oder?

 

Karl

Link to comment
Share on other sites

Oder?

Wie meinen?

 

Wolltest du von uns diese Infos? Sollte dies der Fall sein, muss ich dir sagen, dass wir hier größtenteils Laien sind, und überhaupt nix über sowas wissen. :angry:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...