Jump to content

Schriftgröße


Eifellady

Recommended Posts

Seit der Forenumstellung ist die Schrift hier so klein, dass ich bald eine Lupe brauche. Auch die Änderung der Schriftgröße im Browser ändert nichts daran- ich habe jetzt andere Seiten in riesiger Schrift- nur unser Forum hier zeigt sich davon total unbeeidruckt. :blink:

 

Dann hätte ich noch eine Frage: Was hat dieser Hot bot eigentlich für eine Funktion, der ab und zu mal in der Onlineliste steht?

 

Noch mal ein Dank an unsere Forenbetreiber, das sie trotz großer Probleme menschlicher wie auch technischer Art uns dieses Forum zur Verfügung stellen. :blink:

 

Viele Grüße

Ellen

Link to comment
Share on other sites

Der Hot Bot ist ein Suchmaschinen-Spider der Firma Inktomi.

Wenn Google die Seiten durchforstet, seht ihr das dann auch.

 

Damit ist endlich wieder dieses Forum über Google durchforstbar.

 

Wegen der nicht einstellbaren Schriftgröße muß ich noch mal nachschauen wie das andere gelöst haben

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ist die Schrift größer geworden, Eifellady? Ich habe Body und Form auf 12px umgestellt.

 

BODY { font-family: Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif; font-size: 12px; color: #000; margin: 0px; padding: 0px; background-color: #FFF; text-align: center }

 

.forminput, .textinput, .radiobutton, .checkbox { font-size: 12px; font-family: verdana, helvetica, sans-serif; vertical-align: middle }

 

 

Gruß Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ja es ist ein wenig besser geworden- aber auf der Hauptseite fällt es kaum ins Gewicht.

 

Ich weiss ja nicht wie es den anderen geht.

 

Viele Grüße

Ellen

Link to comment
Share on other sites

@ Ellen: schau vieleicht nochmal ob Dein Browser die Standartgrösse "mittel" für Schriftarten eingestellt hat.

 

Das siehst Du per: "Ansicht" -> "Schriftgrad"

 

Manchmal kann sich das verstellen...

 

Bleze

Link to comment
Share on other sites

@ Bleze

Ich habe die Schrift schon auf größer gestellt- auf anderen Seiten springt mir dich Schrift fast ins Gesicht weil sie so groß ist- nur hier tut sich leider nichts :blink:

 

Ellen

Link to comment
Share on other sites

Ja es ist ein wenig besser geworden- aber auf der Hauptseite fällt es kaum ins Gewicht.

 

Ich weiss ja nicht wie es den anderen geht.

 

Viele Grüße

Ellen

Mir geht es genauso wie dir Ellen

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist jetzt besser :blink:

 

Könntest du die anderen auch noch ein bisschen größer machen?

 

In meinem Alter läßt die Sehkraft nämlich rapide nach. :blink:

Link to comment
Share on other sites

jetzt ist bei mir die Schrift prima :blink:

Edited by hansjo
Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist die Schrift auch optimal. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Boah,ihr seid ja auch alle jünger! :blink:

Ich bin kein Jünger!

 

Insbesondere kein Linux-Jünger :blink:

Und bei mir sieht alles von Anfang an bestens aus (IE 5.0 unter Mikkisoft).

 

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...